Minotaur Geschrieben 12. Mai 2004 Geschrieben 12. Mai 2004 Hi, zwecks Erfahrungsaustausch würde mich interessieren, ob sonst noch jemand ne WLAN Vernetzung als Abschlussprojekt macht?? Wäre super wenn sich ein paar Leute finden würden. Vielleicht habt ihr auch noch gute links zum Thema! Cya Zitieren
Baan28 Geschrieben 13. Mai 2004 Geschrieben 13. Mai 2004 Hallo, habe mirn auch dieses Thema ausgesucht. Allerdings mit Linux und AP als Gateway/Firewall.Bin mir auch noch nicht sicher wie ich es angehen soll... Können hier ja weiterhin Erfarungsberichte/Probleme posten. Mich würde mal interessieren welche Hardware von welchen Hersteller du dafür nutzt und wie es funktioniert (Geschwindigkeit, Konfigurationsaufwand,...) THANX Zitieren
Minotaur Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Geschrieben 13. Mai 2004 Hi, hast Du ein paar links oder alte Projekte, damit ich etwas Stoff habe das ganze zu beginnen! Bin auch noch recht planlos, weiss nicht wirklich wie ich das ganze anfangen soll! Nächste Woche will ich das Projekt in Angriff nehmen! Zitieren
Baan28 Geschrieben 13. Mai 2004 Geschrieben 13. Mai 2004 Also auf Suicidal.de gibts 2 Abschlussprojekte die mit WLAN zu tun ham. Werde diese Woche erstmal in "Ruhe" überlegen wie ich es angehen will. Nächste dann mal ne Teststrecke aufbauen und übernächste de Doku schreiben. Ich denk mir mal da gibts kaum ne Möglichkeit das volkommen strukturiert durchzugehen, man kann da bloß hintereinanderweg das durchballern. Hardware ist schon da (IST Analyse bestanden *gg*) ansonsten gugg ich ma wie das wird ;-) Zitieren
Minotaur Geschrieben 17. Mai 2004 Autor Geschrieben 17. Mai 2004 Hi, habe mir mal die Projekte von Suicidal angesehen. Hat sonst noch jemand hier zu dem Thema etwas brauchbares? Zitieren
Kingofmycastle Geschrieben 17. Mai 2004 Geschrieben 17. Mai 2004 Also ich hab auch ein Projekt über WLAN gemacht. Allerdings bezog sich das größtenteils auf Messungen und dem Vergleich von 802.11b/g zu 802.11a, also nix mit Vernetzung. Zitieren
Minotaur Geschrieben 17. Mai 2004 Autor Geschrieben 17. Mai 2004 Bin um jede Anregung froh: Bitte alles was ihr habt an minotaur25@web.de Zitieren
MBaeuml Geschrieben 17. Mai 2004 Geschrieben 17. Mai 2004 Und du schreibst uns dann alle in deine Quellen rein wen wir dir was schicken? Sonst wäre es eine nicht kenntlich gemachte Fremdleistung und somit 0 Punkte. *gg* Spaß (oder besser gesagt Ernst) beiseite, hast du die c't im Abo? Da waren mehrere ausführliche Artikel drin. Zitieren
SySi2001 Geschrieben 18. Mai 2004 Geschrieben 18. Mai 2004 habe wlan mittels vpn (ipsec) gemacht. vpn-server=freeswan projekt von linux Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.