Florian_K Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hi Leute, es gibt ein Wiki, das sich mit der Erstellung einer freien Star Trek-Enzyklopädie beschäftigt: www.memory-alpha.org. Jeder kann daran mitarbeiten, neue Artikel erstellen, alte korrigieren. Der Inhalt ist unter der "Creative Commons" Lizenz frei für private Nutzung. Ich suche jetzt noch Leute, die mir helfen eine deutsche Version auf die Beine zu stellen; eine holländische Version ist seit ein paar Wochen schon online. Ihr müsst Spaß am Schreiben und Teamgeist mitbringen, Englischkenntnisse sind nicht schlecht, ihr müsst nicht unbedingt mit Wikis zu tun gehabt haben. Schaut euch ruhig erstmal bei der englischen Variante um, damit ihr ein Gefühl dafür bekommt. Für die, die Wikis nicht kennen: die gemeinsame Arbeit hat viel Vorteile! So kann jemand, der zwar Kenntnis hat, aber keine Ahnung von Strukturierung erstmal stur die Daten einhacken. Der nächste strukturiert den Text vernünftig. Wieder einer kann sich um Rechtschreibfehler kümmern. So wächst ein Artikel unter vielen Händen; der Artikel gehört also keinem alleine. Wenn ihr auch Trekkies seid, Interesse an regelmäßigen Schreiben habt, schickt mir ne kurze Mail: memory_alpha@gmx.de Zurzeit arbeite ich an der Übersetzung der Grundseiten, damit dir neue Version überhaupt erst starten kann. Danach würden dann mehr und mehr Artikel in deutsch in die Datenbank kommen. Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich bin nicht der "Besitzer", Admin oder Initiator von Memory Alpha; ich möchte nur eine deutsche Version schaffen. @Bimei: "Die Kraft" ist eher was von Star Wars! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 @Bimei: "Die Kraft" ist eher was von Star Wars! [OT]Ist klar, aber abgeben können muss man auch, darum... [/OT] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Also ich würde je nachdem, wie ich Zeit habe, ein paar Artikel schreiben und etwas übersetzen, falls soetwas anfällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.