TripleD Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hallo, hab mir in nem Projekt ein neuen Dialog erstellt. Mein "Main-Dialog", der der von anfang an erstellt wird, ist bei mir ein Login. Wenn der Login erfolgreich ist, wird das Loginfenster geschlossen, und mein neues Fenster wird geöffnet. Jetzt hab ich das Problem, das zwar der Login in der Taskleiste angezeigt wird, aber mein neues Fenster nicht. Es ist nur über "Alt-TAB" erreichbar. Was muss ich ändern, dass mein neues Fenster auch angezeigt wird? Gruß TripleD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hallo, Was muss ich ändern, dass mein neues Fenster auch angezeigt wird? Gruß TripleD Meine Glaskugel verlangt nach mehr Input Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hallo, was musst du denn noch wissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hallo, was musst du denn noch wissen? Mit Welcher Entwicklungsumgebung bzw. Klassenbiblothek du arbeitest und dann noch, wie du es gerade versucht hast. Erzaehl, wie genau du es versucht hast, oder poste halt die paar Zeilen mal kurz Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Gibt's für das Form keine ShowInTaskbar Property oder sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 17. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hallo, komm endlich wieder dazu zu schreiben. Ich benutze VC++ und benutze MFC. Für mein Problem hab ich schon zwei Lösungen gefunden, weiß aber nicht, wo und wie ich die einbauen soll. Die erste wäre mit "ReDraw" und die zweite mit "WS_EX_APPWINDOW". Kann mir da jemand weiterhelfen??? Gruß TripleD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 17. Mai 2004 Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hallo, Ich benutze VC++ und benutze MFC. Für mein Problem hab ich schon zwei Lösungen gefunden, weiß aber nicht, wo und wie ich die einbauen soll. Die erste wäre mit "ReDraw" und die zweite mit "WS_EX_APPWINDOW". Kann mir da jemand weiterhelfen??? Gruß TripleD Hoert sich alles etwas abenteuerlich an Also ich wuerde dir vorschlagen deinen Logindialog als zweiten Dialog in deiner Anwendung anzulegen. Eine Instanz desselben rufst du dann modal im InitInstance des Hauptdialogs auf und wertest die Rueckgabewerte aus. So hast dann auch deinen Dialog in der Taskleiste und das ganze ist halbwegs sauber Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hallo, danke für deine Hilfe erst mal. Kannst du mir vieleicht auch noch sagen, was ich wo eintragen muss? Gruß TripleD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Oh die Lottozahlen musst in den Lottoschein eintragen Ich weiss mal wieder nicht was du meinst, aber du koenntest z.B. im OnInitDialog() deines Hauptdaloges folgendes stehen haben (mal angenommen die Klasse fuer deinen Logindialog heisst CMyLoginDialog): CMyLoginDialog dial; int nRet = -1; nRet = dial.DoModal(); switch(nRet) { case IDOK: break; case IDCANCEL: EndDialog(IDCANCEL); break; default: break; }; Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hi, also es funktioniert jetzt. Es wird bei dem Loginfenster zwar immer noch nichts in der Taskleiste angezeigt, aber das passt so schon. Hab noch ne Frage: Wenn ich Enter drück schließt er das Dialog von alleine und mein Login ist um sonst. Kann in "IDOK" und "IDCANCLE" ohne probleme löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Kann in "IDOK" und "IDCANCLE" ohne probleme löschen? Hmm... meinst du die entsprechenden Methoden in deiner Dialogklasse, oder die Buttons? Die Buttons kannst loeschen, aber IDOK bleibt trotzdem Default, falls jemand Enter drueckt. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Nein, ich mein nicht die Buttons. Und bei enter ist Cancle die Defaulf Methode (oder wie das heißt ). Hab das grad mal getestet. Kann man das nicht irgendwie umschreiben, das Enter nichts mehr bewirkt? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Du musst schon wissen, was du willst. Um das Enter ausser Kraft zu setzen kannst z.B. die OnOK() Methode deines Dialogs ueberschreiben. Analog dazu OnCancel() fuer Escape. Dann kannst allerdings falls du nichts anderes vorsiehst, deinen Dialog nicht mehr beenden Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Aha, und wo kann ich OnOK() und OnCancel() bearbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Wenn die Buttons noch vorhanden sind, dann im ClassWizard, ansonsten halt von Hand. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Die Buttons sind schon gelöscht. Ich hab jetzt nach OnOK und OnCancel gesucht aber nicht gefunden. Kannst du mir vieleicht sagen wo ich die finde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hab die Lösung gefunden. Funktioniert jetzt so wie ich das haben wollte. Danke nochmal für deine Hilfe. TripleD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hab jetzt doch noch mal ne Frage dazu: Wie krieg ich das hin, das er mein Main wieder öffnet? Das funktioniert jetzt nicht mehr, seit dem ich "OnOK" gesperrt hab. TripelD Hat sich nun doch erledigt :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.