Martex Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Ich bräuchte eine Hilfestellung: Ich habe eine Access- Datenbank, mit den Spalten Computername, Dienst. darin stehen ein computername und alle dienste, die auf ihm laufen. also ungefähr so: pc1 dns pc1 dhcp pc2 winvnc pc3 wuauserv Ich möchte mir alle PC' anzeigen lassen, auf denen der dienst wuauserv läuft. ich bekomme aber nur hin, alle anzuzeigen, auf denen er nicht läuft. das ziel ist es, nur alle pc's (natürlich einzeln, distinct klappt aber nicht, weil siehe unten) anzuzeigen, die den dienst nicht haben. Wenn ich mit dem sql kommando "Having not" arbeite, funktioniert es nicht, er zeigt mir trotzdem pc's an, die den dienst installiert haben. hab überlegt, die daten der pcs, die den dienst haben in eine seperate tabelle zu schreiben und dann mit der gesamt tabelle zu vergleiche, und so alle pcs rauszufinden, die den dienst nicht haben. Aber wie? hat da einer eine Idee, von mir aus in excel oder access. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Ich bräuchte eine Hilfestellung: hat da einer eine Idee, von mir aus in excel oder access. Vielen Dank! Versuchs mal son in die Richtung: SELECT Computername FROM MyTabelle WHERE Computername NOT IN (SELECT Computername FROM MyTabelle WHERE dienst LIKE 'DNS')[/PHP] Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Ähm. Ich verstehe das Problem nicht. SELECT Computername FROM MyTabelle WHERE dienst LIKE 'wuauserv' Das müsste doch alle PC's liefern wo der Dienst wuauserv eingetragen ist. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Ähm. Ich verstehe das Problem nicht. SELECT Computername FROM MyTabelle WHERE dienst LIKE 'wuauserv' Das müsste doch alle PC's liefern wo der Dienst wuauserv eingetragen ist. Frank Er wollte aber doch alle auf denen KEIN wuauserv laeuft und wenn er da ein normales NOT irgendwo einbaut, dann bekommt er auch PC`s auf denen wuauserv schon drauf ist, da dort ja auch andere Dienste laufen bei denen seine Abfrage zuschlagen wuerde. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Erst sagt Martex er will alle PC's auf denen der dienst wuauserv läuft und dann schreibt er alle PC's die den dienst nicht haben. Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Erst sagt Martex er will alle PC's auf denen der dienst wuauserv läuft und dann schreibt er alle PC's die den dienst nicht haben. Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Frank Ja es laesst wohl viele Interpretationsmoeglichkeiten zu Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Nein, nein, nein, das habt ihr falsch verstanden! Ich will alle PC's auf denen der Dienst nicht läuft, diejenigen PC's sollen angezeigt werden. Die Dienste, die darauf noch laufen interessieren mich nicht, es geht um den hostnamen. OK? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Nein, nein, nein, das habt ihr falsch verstanden! Ich will alle PC's auf denen der Dienst nicht läuft, diejenigen PC's sollen angezeigt werden. Die Dienste, die darauf noch laufen interessieren mich nicht, es geht um den hostnamen. OK? Nein, nein, nein du kannst nicht lesen Die Loesung dazu hab ich doch schon in meinem ersten Posting hier praesentiert. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.