DFBL-Benjamin Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 kann man Programme auf einem PC im Internet ausführen und dann auch auf diesem Arbeiten? ich mache mir gerade Gedanken, ob dies möglich ist? Nach meiner Meinung müsste es möglich sein! Müsste dann auf dem PC im Internet einen Server installiert sein, das ich dann mit der URL auf diesen Zugreifen kann, die Programme sind mit Delphi Programmiert worden? Würde es mit der Programmiersprache funktionieren? Also hoffe, ihr könnt mir Tipps geben bzw. Helfen, ob das möglich ist! Danke schon im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hallo, ja da funktioniert (auch unabhängig von der Programmiersprache). Bei echten Multiuser-Systemen wie beispielsweise Unix/Linux reicht es, sich auf dem entsprechenden System einzuloggen und das Programm aufzurufen. GGf. muss man noch die grafische Ausgabe "umbiegen" (unter X11 reicht dafür das Setzen einer Umgebungsvariablen). Für Windows-Systeme gibt es verschiedene Software-Pakete (wie beispielsweise vnc), mit denen sich entfernte System komplette remote steuern lassen. Dazu gehört auf das Aufrufen und Ausführen beliebiger Programme auf den Rechnern. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmann Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 VNC ist aber doch nur dafür geeigent im lokalen Netzwerk Rechner anzustuern? Oder gibt es da eine möglichkeit auch meinen Rechner zuhause anzusteuern? Wenn nicht, welche Programme gibt es da zum Beispiel für Windows ? Am besten mit link? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 VNC ist aber doch nur dafür geeigent im lokalen Netzwerk Rechner anzustuern? Mit VNC kannst Du Dich auch per IP-Adresse verbinden. D.h. es ist nicht auf ein LAN begrenzt. Alternativen zu VNC: Remotedesktop bzw. Terminalserver/Terminalclient pcanywhere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmann Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Klar, statt den Computernamen einfach eine Ip Adresse angeben :-)) Da hätte ich ja uach selber darauf kommen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didjitalist Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Welches Programm hat denn die beste Performance? VNC über DSL laggt schon derbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmann Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 ja gut, ich glaube, wenn du auf 256 Farben runter stellen würdest, dann würde das auch nicht so ruckeln ;-)) Das habe ich nämlich gemacht! Mit 32 Bit, bzw 16 Bit ist das arbeiten doch hin und wieder etwas ..... :floet: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DFBL-Benjamin Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 welches Programm kann man denn als VNC verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hallo, das hängt von den verwendeten Betriebssystemen ab. Für Windows gibt es beispielsweise noch PC-Anywhere (allerdings kostet diese Software Geld). Bei Linux/Unix-Systemen ist die entsprechende Funktionalität schon mit "eingebaut". Du kannst Dich remote (beispielsweise per SSH) auf einem entfernen System anmelden und dort Programme ausführen. Bei grafischen Programmen - sofern sie unter X11 laufen - läßt sich die Ausgabe durch einfaches Setzen der DISPLAY Variable auf ein beliebiges anderes Display umlenken. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DFBL-Benjamin Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 das habe ich auch schon festgestellt, das man für Windows fast nichts bekommt, was kostenlos ist. Ich habe jetzt den TectiaServer für SSH-Server runtergeladen, aber das ist nur eine 30. Tage-Version. Wenn ich diese Version kaufen würde, würde ich ca. 800 € hinblättern müssen und das ist mir zuviel. deshalb kennt da jemand was kostenloses für einen SSH-Server für Windows? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hallo, schau mal hier: http://sshwindows.sourceforge.net/ Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DFBL-Benjamin Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 ich habe jetzt den OpenSSH runtergeladen. jetzt bekomme ich kurz vor dem Ende die Meldung das ich die passwd ändern soll im Ordner etc! Aber wo ist diese Datei? Sie taucht nicht auf! erst wenn ich die folgenden Befehle ausführe, wie es im Queckstart drin steht: mkgroup -l >> ..\etc\group mkpasswd -l >> ..\etc\passwd was muss ich jetzt in der Datei ändern? wie bekomme ich das Passwort für die Benutzer raus? Ich denke das die Benutzer, die Namen sind, die ein Konto bei Win XP haben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.