Zum Inhalt springen

auf einem anderen PC Programme ausführen?

DFBL-Benjamin

Empfohlene Beiträge

kann man Programme auf einem PC im Internet ausführen und dann auch auf diesem Arbeiten?

ich mache mir gerade Gedanken, ob dies möglich ist?

Nach meiner Meinung müsste es möglich sein!

Müsste dann auf dem PC im Internet einen Server installiert sein, das ich dann mit der URL auf diesen Zugreifen kann, die Programme sind mit Delphi Programmiert worden? Würde es mit der Programmiersprache funktionieren?

Also hoffe, ihr könnt mir Tipps geben bzw. Helfen, ob das möglich ist!

Danke schon im Vorraus!

Hallo,

ja da funktioniert (auch unabhängig von der Programmiersprache). Bei echten Multiuser-Systemen wie beispielsweise Unix/Linux reicht es, sich auf dem entsprechenden System einzuloggen und das Programm aufzurufen. GGf. muss man noch die grafische Ausgabe "umbiegen" (unter X11 reicht dafür das Setzen einer Umgebungsvariablen).

Für Windows-Systeme gibt es verschiedene Software-Pakete (wie beispielsweise vnc), mit denen sich entfernte System komplette remote steuern lassen. Dazu gehört auf das Aufrufen und Ausführen beliebiger Programme auf den Rechnern.

Nic

Hallo,

das hängt von den verwendeten Betriebssystemen ab. Für Windows gibt es beispielsweise noch PC-Anywhere (allerdings kostet diese Software Geld). Bei Linux/Unix-Systemen ist die entsprechende Funktionalität schon mit "eingebaut". Du kannst Dich remote (beispielsweise per SSH) auf einem entfernen System anmelden und dort Programme ausführen. Bei grafischen Programmen - sofern sie unter X11 laufen - läßt sich die Ausgabe durch einfaches Setzen der DISPLAY Variable auf ein beliebiges anderes Display umlenken.

Nic

das habe ich auch schon festgestellt, das man für Windows fast nichts bekommt, was kostenlos ist. Ich habe jetzt den TectiaServer für SSH-Server runtergeladen, aber das ist nur eine 30. Tage-Version. Wenn ich diese Version kaufen würde, würde ich ca. 800 € hinblättern müssen und das ist mir zuviel.

deshalb kennt da jemand was kostenloses für einen SSH-Server für Windows?

ich habe jetzt den OpenSSH runtergeladen.

jetzt bekomme ich kurz vor dem Ende die Meldung das ich die passwd ändern soll im Ordner etc! Aber wo ist diese Datei? Sie taucht nicht auf!

erst wenn ich die folgenden Befehle ausführe, wie es im Queckstart drin steht:

mkgroup -l >> ..\etc\group

mkpasswd -l >> ..\etc\passwd

was muss ich jetzt in der Datei ändern?

wie bekomme ich das Passwort für die Benutzer raus?

Ich denke das die Benutzer, die Namen sind, die ein Konto bei Win XP haben, oder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...