kills Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hallo zusammen, ich sitz hier grad mit nem Kollegen und 2 WinXp Rechnern (beide auf dem aktuellesten stand) und machen im LAN verschiedene Freigaben. Nun ist es so, wenn ich bei meinem PC hier eine Freigabe mache, und er darauf connecten möchte erscheint ein User/Passwort Dialog. Wenn wir es aber umgekehrt machen, das ich bei ihm auf eine Freigabe connecte, erscheint kein dialog. Woran könnte das liegen? Wir möchten gerne das sein PC genauso reagiert wie meiner, also mit einem User/Passwort Dialog. schonmal besten dank für etwaige antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Ist auf dem anderen PC villeicht die einfache Dateifreigabe aktiviert? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 nein bei beiden die einfach dateifreigabe deaktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Schon mal einen Blick in die "Netzwerke-kurz-und-knapp-FAQ" von Hades reingeschaut? http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=29767 Besonders Abschnitt 11 dürfte interessant sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Schon mal einen Blick in die "Netzwerke-kurz-und-knapp-FAQ" von Hades reingeschaut? http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=29767 Besonders Abschnitt 11 dürfte interessant sein. danke für den tipp. ich hab da ma reingeschaut, aber zum eigentlichen Problem steht da ja auch nicht mehr. Die Pc Verbindung klappt ja soweit wunderbar, es geht ja nur darum, dass wenn ich auf einer freigabe von ihm connecte, ein Abfrage Dialog (User/PW)erscheint, aber wenn er bei mir zugreift, dieser dialog nicht erscheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spyk Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 bei nezwerkeigenschaften gibt es bei Authentifizierung ein punkt : Als Gast authentifizeren, wenn Benutzer- oder Computerinformationen nicht verfügbar sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 oder du erstellst auf dem rechner wo die freigabe liegt ein benutzerkonto was denselben namen hat wieder andere rechner, dieses konto mit administratorrechten und es dürfte gehen. Wichtig dabei ist das der Benutzername des Kontos IDENTISCH sein muss wie der des anderen PCs ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 bei nezwerkeigenschaften gibt es bei Authentifizierung ein punkt : Als Gast authentifizeren, wenn Benutzer- oder Computerinformationen nicht verfügbar sind wo kann ich diesen punkt finden? bzw wo sind überhaupt die netzwerkeigenschaften? meinste die vom TCP/IP ? Wo soll ich suchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spyk Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Systemsteuerung/Netzwerverbindungen/LAN-Verbinung/Eigenschaften/Authentifizierung/ und da dann ganz unten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Systemsteuerung/Netzwerverbindungen/LAN-Verbinung/Eigenschaften/Authentifizierung/ und da dann ganz unten. Hi spyk, ich kann unter den eigenschaften der lanverbindung keinen punkt authentifizierung finden! Gibts den vielleicht nur bei Win2k? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spyk Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 ne hab winXP Pro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.