spree Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hallo, leider habe ich in Python null erfahrung, doch nun brauch ich eine Lösung für folgendes Problem. Ich möchte mit rechner A ein Kommando an rechner B schicken, im Endeffekt wird es sich dabei um "shutdown -h now" handeln. Nun weiß ich nicht wie ich das realisieren soll, am besten wärs natürlich per SSH, doch ich habe nicht den leisesten Schimmer einer Ahnung wie ich das machen soll. Falls jemand von euch ein (fast) fertiges Skript oder zumindest Ideen hat, immer her damit, ich bin für alles dankbar. Nur ein Link zu einem Tutorial ist nicht unbedingt nötig, da ich mich eigentlich nicht unbedingt in Python einarbeiten möchte nur wegen diesem kleinem Problem.... Vielen Dank schon im Voraus, Liebe Grüße, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 15. Mai 2004 Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 http://www.lag.net/~robey/paramiko/ damit kannst du via SSH2 und Sockets auf remotemaschienen arbeiten. Auth würde ich über ausgetauschte keys automatisch realisieren. Allerdings würde ich dir da raten, dich schon ein wenig mit Python auseinanderzusetzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.