sYnTaxx Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Ho Folks! Ich wollte fragen ob es irgendwo ein Interface gibt oder vielleicht ein fertiges CGI oder eine Anleitung oder ähnliches um Domains und ihren Status zu checken? Also ob diese schon vergeben ist oder nicht... Ich wüsst nun nicht wie ich mir mein Script in PHP zusammenbau das dies geht... Für Anregungen bin ich dankbar! Hoffe auf viele nützliche Posts THx :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 www.denic.de du könntest das suchformular per php füllen und das ergebnis auf deiner seite anzeigen ( notfalls per regexp das ergebnis formatieren) Und nicht vergessen, für diese Aktion eine genehmigung von der Site einholen, da ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, das die das ohne weiteres erlauben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hallo, generell für alle TLDs oder nur für bestimmte (und wenn ja für welche)? Da unterschiedliche Registries zuständig sind, musst Du für alle TLDs unter Umständen einen größeren Datenbankbestand abfragen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hallo, generell für alle TLDs oder nur für bestimmte (und wenn ja für welche)? Da unterschiedliche Registries zuständig sind, musst Du für alle TLDs unter Umständen einen größeren Datenbankbestand abfragen. Nic Genau das ist mein Problem. Ich möchte nicht nur für .DE wie Denic sondern auch .com .net .org .biz .eu usw. Das ist das Problem. Hier sieht man soetwas realisiert aber wie der Betreiber das gemacht hat? KA :floet: http://www.is-fun.de/Leistungen/Domains/Domaincheck/domaincheck.html und hier auch: http://www.script-k.de/Service/Domaincheck/domaincheck.html wie machen die das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T´Pau Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Schau mal hier, da steht es gut erklärt und man kann auch das fertige Script runterladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Schau mal hier, da steht es gut erklärt und man kann auch das fertige Script runterladen. na das sieht doch schonmal vielversprechend aus! vielen dank!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.