bigpoint Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Folgendes Problem, ich habe in eine Tabelle zwei identische Datensätze: Spalte 1 Spalte 2 123 456 123 456 [/PHP] wie lösche ich einen von beidem mit Hilfe von T SQL ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 wie lösche ich einen von beidem mit Hilfe von T SQL ?? Gar nicht Man haette wohl doch vorher noch nen Primaerschluessel setzen sollen. Du koenntest aber beide loeschen und dann einen wieder hinzufuegen. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Man haette wohl doch vorher noch nen Primaerschluessel setzen sollen. Goos manchmal braucht man die aber nicht Du koenntest aber beide loeschen und dann einen wieder hinzufuegen. Goos hmm......... lieber ein Identität setzen und die sache ist erledigt geht es aber nicht irged wie mit delete distinct oder top 1 :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isdira Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Ich glaube, es müsste noch sowas wie ein rownum geben....Das dann also beim Löschen mit angeben. Das bekommt man über einen normalen select heraus, also: select rownum from tabelle where....; Also zum löschen dann sowas wie: delete....where rownum = x; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Ich glaube, es müsste noch sowas wie ein rownum geben....Das dann also beim Löschen mit angeben. Das bekommt man über einen normalen select heraus, also: select rownum from tabelle where....; Also zum löschen dann sowas wie: delete....where rownum = x; das wehre was, leider ist sowas wie rownum mindestens für SQL Server nicht bekant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 das wehre was, leider ist sowas wie rownum mindestens für SQL Server nicht bekant Du kannst auch noch mit nem Cursor druebergehen und dabei nen Counter fuer doppelte Eintraege mitfuehren. Sobald du dann auf sowas triffst, kannst das ja loeschen. Ist vielleicht nicht wirklich schnell, aber funktioniert. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.