Zum Inhalt springen

Excel - Diagramm - Datum (Anzeige des Datums)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe eine Tabelle mit den Feldern:

Datum | Telefonate | Termine

So, jetzt könnt ihr euch denken, was in der Feldern steht.

Ich habe nun einige Daten eingetragen, z.B. 08.03.04 und 11.03.04 und 15.04.04... so dazu noch halt Telefonate und Termine.

Ich markiere meine eingebenen Daten und drücke die F11 Taste und Excel wirft mir ein Diagramm raus. Ist ja auch wunderbar.

Aber leider steht beim Datum immer nur jeder zweite Tag dort und nicht die Tage, die ich eigegeben habe. ALso zum Beispiel wird nur 08.03.04 und der nächste Tag ist dann der 10.03.04 und weiter... und diese Felder sind natürlich leer, weil ich dort nicht eingetragen hab. Daher bläht sich das Diagramm auch auf....

OK, ich weiß, dass man diese Achse Formatieren kann, z.B. den Intervall, dass jeder Tag angegeben wird... Aber wie kann ich es einstellen, dass mir nur die Tage im Diagramm angezeigt werden, welche ich unter Datum eingegeben habe???

Ich hoffe ihr versteht die Problematik...

Gruß

Ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Excel denkt mit.

Excel weiss, dass das ein Datumsformat ist und zeigt deshalb jeden zweiten Tag an. Wenn man auf Achse formatieren geht bei dem Datum dann kann man das Intervall an Tagen einstellen.

Wenn Du bei den Daten ein ' davor machst, dann geh es.

'08.03.04

'09.03.04

...

Frank

[edit]

Danke, genauso wollte ich es haben... aber woher soll man das denn wissen...??? :rolleyes:

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...