Friedhof Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Moin, ich habe nen Netgear RT 314 Router, der für mich zu Hause den Internetzugang bereitstellt. In diesem Router habe ich vor 3-4 Jahren meine Zugangsdaten reingeklimpert. Nun würde ich den Router gerne mal resetten und neu flashen. Doch mir ist eben bewusst geworden, dass ich das Passwort nicht mehr auf die Reihe bekomme. Jetzt zwei Ansätze: a) Es gibt ja ein Programm, welches die Sternchen, wofür das Passwort steht sichtbar macht. Auf den Router als solches komme ich drauf. Wenn ich mir die Seite mit den Zugangsdaten angucke, kann ich dann wohl mit dem Programm das Passwort rausbekommen? Man kann die Einstellungen sichern, um nach dem Firmwareupdate die Settings wieder zu bekommen. Ich denke, wenn ich diese Settings speichere, dass das Passwort dort verschlüsselt drin steht. Gibts nette Programme, die mir das evtl. entschlüssen? Kompliziert wird das Pass nicht sein, ich müsste es nur mal wieder haben, weil neu beantragen 3-4 Tage dauert und dann bin ich offline... Danke für Eure Tipps ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hier steht genau was du machen musst: >> http://www.netgear-info.de/support/dokumentation/anleitungen/Router_Reset.pdf Am Ende hast du ihn wieder auf der Standard IP-Adresse und dem Passwort 1234... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 HUST Punkt 2?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 HUST Punkt 2?!?Und was soll uns das sagen? Das ist nen legaler Reset. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Und was soll uns das sagen? Das ist nen legaler Reset. so wie ich Friedhof verstanden habe, will der nicht das Ding resetten sondern seine Zugangsdaten für seinen Anbieter auslesen. Das war nicht auf dein Posting bezogen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 so wie ich Friedhof verstanden habe, will der nicht das Ding resetten sondern seine Zugangsdaten für seinen Anbieter auslesen. Das war nicht auf dein Posting bezogen...Dann zitier ihn doch das nächste mal bitte. Werd hier ja noch ganz wuschig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedhof Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Ja, das ist in meinen Augen "legales Cracken", da es mein Gerät ist. Und es funzt auch nur, wenn ich Access auf den Router als solches habe. Also bitte :hodata Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Geschlossen mit Verweis auf die Boardregeln. @Friedhof: Dein Provider bietet dir sicher einen Mechanismus, über den er dir entweder dein Passwort mitteilen oder ein neues vergeben kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge