Winnie_The_Puh Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem: aus meinem C++ Programm heraus möchte ich auf eine Access Datenbank zugreifen. So weit funktioniert dies auch. Allerdings ändert sich des öfteren der Pfad der Datenbank. Es ist viel zu umständlich dann jedesmal auch im ODBC Datenquellen Manager auch manuell den Pfad der Datenbank zu ändern, den ich beim Anlegen der DSN eingetragen habe. Wie kann ich von meinem Programm aus den Pfad in der DSN ändern? Vielen Dank für die Hilfe im vorraus mfg Winnie_The_Puh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 29. Mai 2004 Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 Die ODBC Treiber sind in der Regestry von Windows abgelegt. wennst bei Start->Ausführen "Regedit" eingibst, kommst du zur regestry bei dem baum unter HKEY_CURRENT_USER->Software->ODBC->ODBC.INI findest du deinen ODBC Treiber, da ist dann auch der Pfad zur Access datenbank gespeichert. mit der Klasse "CRegKey" kannst du dann den Pfad über ein VC++ Programm ändern! Wennst es nicht hinbekommst meld dich einfach nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.