RavenX2 Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hi Folks! Habe ein nettes VBScript geschrieben dass sich über Telnet einwählt und ein paar Befehle absetzt. Allerdings schreibt das Script die Befehle ins aktive Fenster, wenn ich also ein anderes Fenster aufhabe, klappt das ganze nicht. Gibts einen befehl wie ich dem script sagen kann dass er die Telnetkonsole nutzen soll statt das aktive Fenster? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RavenX2 Geschrieben 17. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Weiss denn keiner eine Antwort? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 17. Mai 2004 Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Weiss denn keiner eine Antwort? Probier es dochmal mit cmd Telnet oder so .... schau mal in der konsolenhilfe cmd /? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RavenX2 Geschrieben 17. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 So eine Konsole wird ja geöffnet. dim wshShell set wshShell=CreateObject("Wscript.Shell") wshShell.run("telnet IP.IP.IP.IP") wshShell.SendKeys "befehl" . . . Allerdings schreibt er die Befehle (siehe "befehl") ins aktive Fenster statt in die Konsole. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 17. Mai 2004 Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hm.. wie siehts aus, wenn du das Telnet konsolenfenster vorher aktiv setzt? "AppActivate('Fenstercaption')" nennt sich das glaube ich. Ich meine das ginge auch mit VBS... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RavenX2 Geschrieben 17. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 hmm verstehe irgendwie nicht wie das laufen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Ich bin mir auch nihct sicher ob die Methode so richtig ist, tut mir leid. Aber ich meine schon, daß es da etwas gibt womit man ein Fenster in den Vordergrund bringt um dann Sendkeys ins richtige Fenster zu schicken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RavenX2 Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Aber wie? Finde im Netz auch nichts richtiges... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
painspotting Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Auszug aus der Scripting-Hilfe zur AppActivate- Methode: The AppActivate method returns a Boolean value that identifies whether the procedure call is successful. This method changes the focus to the named application or window, but it does not affect whether it is maximized or minimized. Focus moves from the activated application window when the user takes action to change the focus (or closes the window). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.