onte Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hallo Leute, ich brauche unbedingt mal einen Tip. Ich soll eine HP erstellen, die auch unter mozilla firefox einen Lauftext hat. Dummerweise funktioniert ja da der marquee tag nicht. Java, flash oder andere Hilfsmittel darf ich aber nicht nutzen, sondern soll nur in html programmieren. "Es könnte ja sein, daß jemand die nötigen plugins nicht hat." Ich weiß zwar nicht, wer heute kein java usw. nutzt, aber bitteschön. Für einen Tip wäre ich echt dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Java auf Websites ist meiner Meinung nach auch das letzte was es gibt. Viel zu lange Ladezeiten... Plugin erforderlich... usw. Wieso machste das ganze nicht mit Javascript? einfach ma den Google füttern. Der weiß zu dem Thema einiges. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T´Pau Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Javascript darfst du aber? Ohne geht es nämlich glaub ich nicht. In den Head Bereich: <script language="JavaScript"> <!-- function namosw_init_scrolltext() { list = new Array(); for (var i = 0, top = 0; i < namosw_init_scrolltext.arguments.length; i += 2) { obj = eval('document.'+namosw_init_scrolltext.arguments[i]); if (obj == null) continue; list[top++] = obj; for (str = '', j = 0; j < namosw_init_scrolltext.arguments[i+1]; j++) str += ' '; str += obj.value; obj.value = str; } if (top > 0) { document.namosw_scrolltext_list = list; setTimeout('namosw_scrolltext()', 100); } } function namosw_scrolltext() { for (i = 0; i < document.namosw_scrolltext_list.length; i++) { obj = document.namosw_scrolltext_list[i]; str = obj.value.substring(1, obj.value.length); str += obj.value.substring(0, 1); obj.value = str; } setTimeout('namosw_scrolltext()', 100); } // --> </script> [/php] Dann:[php]<body OnLoad="namosw_init_scrolltext('form1.scrolltext1', 100)"> Und noch den Lauftext: <form name="form1"> <input type="text" name="scrolltext1" size=80 style="border:0px;" value="Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text ...................." > </form>[/php] Habs mit Firefox 0.8 getestet und mit Mozilla 1.6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onte Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Sorry, mein Fehler. Javascript soll ich natürlich auch nicht verwenden. Insofern stimme ich persönlich ja auch zu, daß es anders nicht geht. Aber man ist ja immer guter Hoffnung, daß andere vielleicht mehr wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onte Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Nö, Javascript soll ich auch nicht. Sorry, mein Fehler. Bin ja auch der Meinung, daß es nur damit geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Also ohne JavaScript geht sowas nicht. Punkt! Jeder aktuelle Browser kann diese Grundfunktionen von Javascript. Und Firefox unterstützt 100%ig diese Lauftextfunktionen. Ohne Plugin und Ohne Javascript wäre nur ein animiertes Gif eine Lösung... Aber dann könntest du gleich die komplette Seite als Bilddatei abspeichern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.