Tronde Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hallo. Ich habe eine DFÜ-Verbindung eingerichtet und den Haken gesetzt, dass der Rechner den Benutzernamen und das Passwort speichert. Aber wo speichert der Rechner diese Daten? In der Registry? Wenn ja, in welchem Schlüssel kann ich sie wiederfinden? Das gleiche Problem habe ich mit Passwörtern, die ich über den IE gespeichert habe. Kennt jemand von euch den Schlüssel, in dem diese Daten gespeichert werden? Bin für eure Hilfe sehr dankbar. MfG Tronde PS: Ich arbeite mit Win2k SP4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Mal allgemein zum Thema DFÜ-Verbindung und Speicherung der Daten: Nur unter Windows 95/98/ME sind die DFÜ-Verbindungen in der Registry gespeichert. Windows 2000/XP: Alle Einstellungen bis auf Passwort und Benutzername stehen im Klartext in der Datei RASPHONE.PBK, die duim Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connections\Pbk" findest. Das Verzeichnis ist versteckt. Kopiere einfach die RASPHONE.PBK am Ziel-PC ins selbe Verzeichnis. Vorhandene DFÜ-Verbindungen werden dadurch allerdings überschrieben. Nach einem Neustart findest du im Start-Menü unter "Einstellungen, Netzwerk und DFÜ-Verbindungen" die kopierten Einträge. Du musst nur noch den richtigen DFÜ-Adapter auswählen und Namen und Passwort neu eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Genau das ist mein Problem. Ich habe ca. 25-30 DFÜ-Verbindungen auf dem Rechner und weiss nicht mehr zu allen das Passwort. Darum suche ich nach einem Weg, die alten Einstellungen samt Passwort zu übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Passwörter kannst du dir ja mit jedem x-beliebigen Sternchen(*)-Betrachter anzeigen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Stimmt. Hab ich nicht dran gedacht. Dann wär mir in dem Fall schon mal geholfen. Kommen wir noch mal zu meinem zweiten Problem. Wenn ich mich zum Beispiel auf meinem Web.de Account einloggen will, kann ich ja den Benutzernamen und das Passwort speichern. Weiss zufällig jemand in welcher Datei diese Daten gespeichert werden? Dann wäre mir endgültig geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Schau mal in deine Temporären Internet-Dateien bei den Cookies nach. Nutze den IE schon so lange nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.