Namid82 Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hallo Leute, ich habe schon sehr lange nicht mehr hier gepostet, aber heute habe ich wieder Zeit (hatte ja Prüfungen usw.)! Wart ihr schon mal in Schottland? Wenn ja, habt ihr mir Tipps und Tricks bzw. Vorschläge oder Kommentare zum Land, der Natur, Jugendherbergen und Sehenswürdigkeiten? Dann postet was das Zeug hält! Bin für jeden Tipp dankbar!! Grüße an die E3FS/T die sich schon lange von diesem Thema und meiner Wenigkeit damit nerven lässt! Leela :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Troggy Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hi, war vor zwei Jahren in Schottland, wollten eigentlich eine Rucksacktour machen, sind dann aber irgendwie in Edinburg hängengeblieben ;-) Erstmal was zum Zeitpunkt: August is so ziemlich Hauptsaison und sehr viel los. Da wären das Edinburgh Festival mit eintrittsfreien Livesachen aller Art, Military Tattoo auf der Burg (ganz,ganz viele schottische Soldaten in Kilt, die dudelsack spielen und riesenfeuerwerk - nicht blos ein Verkleideter, der vorm Bahnhof für die Touris sammelt), das Edinburgh Bavarian Beer Festival für die Hartgesottenen. Lecker Holsten Pils Hamburg im Maßkrug, bzw. ein Pitcher wird dann auf zwei Krüge aufgeteilt. Das Bierzelt ist in einer Tiefgarage und super Bands, die versuchen bayerische Musik zu spielen. ("In Munchen steht ein Hofbrauhaus, ein, zwei, suupaah" Dann sind da noch die Highlandgames in ich glaub Inverness, u.v.a. Nachteil: Zimmer. Wir hatten gerade noch Glück und haben unterkünfte bekommen. Kumpels die wir treffen wollten, ham auch mal in der Turnhalle gepennt. Wenns August werden soll, evtl vorher reservieren. Es gibt einerseits die offiziellen Jugendherbergen (findest Du über die DJH Seite, glaub IYH.com) und benötigen häufig einen Internationalen Ausweis des DJH. Alternative sind die privaten backpacker hostels. Zum Teil auch im Verbund. Sind z.T. ein bis zwei Pfund teurer aber wesentlich schöner. Gerade in Edinburgh gibts ein paar ganz schöne mitten in der Altstadt. Reisen: Bahn mit einem highlandticket, öffentlicher Bus (auch Fernverkehr ähnlich dem Greyhound) oder geführte Touren bis in die Highlands, die über einige private Herbergen angeboten werden und nicht teuer sind, da gibts auch einen Kreisbusverkehr mit zu- und absteigemöglichkeiten. Hm, links hab ich jetzt leider keine, daheim liegt bei mir einiges Infomaterial, kann da noch mal nachschauen. grüsse Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Menzemer Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 War vor ein paar Jahren in Schottland. Sehr schönes Land. Im Norden haben uns allerdings die Mücken (die ganz fiesen Kleinen, die durch grobmaschige Moskitonetze durchfliegen) gejagd. Wir kamen uns wie bei Hitchcocks "die Vögel" vor und mussten beim Laufen essen, weil das Viechzeugs sich sonst unser Essen als Nisthöhle ausgesucht hätte ;)Da sollte man gut ausgerüstet sein. Die Preise sind enorm. Wenn ihr mit dem Auto rumfahrt, packt den Kofferraum voll mit Lebensmitteln. Auch Eintrittspreise (da nicht staatlich subventioniert) bei Burgen u.ä. sind erheblich teurer als in Deutschland. Angesichts des weiterhin relativ hohen Eurokurses könnte sich die Lage allerdings etwas entspannt haben. Rechnet also mit relativ hohen Kosten. Persönlich fand ich Edinbourgh gut. Als Naturerlebnis gibt es eigentlich kein best-of. Eine Wanderung auf den höchsten Berg Schottlands (Ben-Nevis) sollte aber dabei sein. Das scheint vor Ort auch bei Schotten Tradition zu sein. An dem Wochenende wo wir da waren, sind allesamt mit Kind und Kegel den Berg hoch. (und das waren schon ein paar Stunden Fußmarsch!) Sucht euch dazu vielleicht einen schönen Tag außerhalb von Ferien/Feiertagen/Wochenenden. Viel Spaß, das Land ist toll. Gruß Menzemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 17. Mai 2004 Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Was habt Ihr denn vor? Bed & Breakfast oder Jugendherbergen? Zu Fuß / Rad / Motorrad / Zug oder Auto? Was interessiert Euch denn eigentlich wirklich só richtick daran, dass Ihr hinfahren wollt? (Eher der unsterbliche Highlander, der eigentlich von Skye kommt, oder mehr die Whisky-Branche, oder die Burgen und Schlösser, oder habt Ihr ein Echolot für Nessie mit?) Nen biscken genauer, dann stopf ich Dein PM-Postfach mit Data voll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 17. Mai 2004 Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hoi, wenn du die schottischen kulinarischen Hägges-Spezialitäten ausprobierne möchtest, steck lieber ein paar Magentabletten ein :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.