mike27 Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hallo, ich möchte eine Linkliste basteln in der automatisch ein Screenshot von der URL, die der Betreiber selbst eingiebt zu sehen ist. Das müsste doch machbar sein , hat da jemand einen Vorschlag wie ich das anstellen sollte ? schön, wenn es mit PHP ginge. Danke für das lesen dieses Eintrags. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hallo, ich möchte eine Linkliste basteln in der automatisch ein Screenshot von der URL, die der Betreiber selbst eingiebt zu sehen ist. Das müsste doch machbar sein , hat da jemand einen Vorschlag wie ich das anstellen sollte ? schön, wenn es mit PHP ginge. Danke für das lesen dieses Eintrags. Gruß Mike hm sehr unverständlich??? wie willst du mit einer serverseitigen sprache (PHP) einen screenshot auf der clientseite machen? kannst du mal ein bisschen ausführlicher erklären?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike27 Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 hm sehr unverständlich??? wie willst du mit einer serverseitigen sprache (PHP) einen screenshot auf der clientseite machen? kannst du mal ein bisschen ausführlicher erklären?!?! Klar das wird so nicht funzen, ich dachte da evtl. das das Script die einzelnen Seiten besucht dann ein Screenshot macht und bei mir auf dem Webspace abspeichert. Es würde ja reichen wenn ich ausführer wenn neue Links dazu komme. Wenn nun meine Likseite geöffnet wird sollen dann die Thumbs der Seiten angezeigt werden. Habe das schon bei einigen Suchmaschinen gesehen die machen das bestimmt nicht manuell das wäre ja sehr umständlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 sowas lässt sich wohl kaum mehr mit PHP allein machen, zumindest, wenn es automatisiert laufen soll. Ich denke, da kommt dann entweder ne Win-Anwendung, die evtl. den IE oder so mit der entsprechenden URL öffnet, dann irgendwie über die WinAPI ein Screenshot macht und diesen noch zuschneidet und das zu Thumbgröße verkleinerte Bild dann in den Datenbestand aufnimmt. <träum> Man könnte sich natürlich auch einen XHTML-konformen "Browser" schreiben, der die Ausgabe nicht in ein Fenster sondern in eine Bilddatei macht. *gg </träum> Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Schaue dir doch "einfach" mal das GD-Modul an. Jetzt musst du nur für jedes Tag eine entsprechende allgemein anwendbare und flexible Routine schreiben. Also quasi deinen eigenen HTTP-Client in PHP mit GD :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 hmm ... mir ist mal aufgefallen bei einem website-contest, das die dortigen links per MouseOver die aktuelle Seite geladen haben. Zwar verkleinert - waren aber dennoch immer aktuell. Also muss es eine möglichkeit geben - aber ich komm nicht drauf wie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike27 Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 [Knight']hmm ... mir ist mal aufgefallen bei einem website-contest' date= das die dortigen links per MouseOver die aktuelle Seite geladen haben. Zwar verkleinert - waren aber dennoch immer aktuell. Also muss es eine möglichkeit geben - aber ich komm nicht drauf wie Weißt du wo diese Seite zu finden ist die diese Methode benutzt.... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike27 Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Habe eine Suchmaschine gefunden die das kann :-) http://weblookup.dns-net.de und genau so etwas suche ich, zumidest das script was die benutzen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 15. Mai 2004 Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 KDE bietet das Kommandozeilenprogramm kwebdesktop an, das vom KDE HTML Widget Gebrauch macht. Dieses Programm lädt eine Webseite und wandelt sie in ein PNG-Bild um. Es wird folgendermaßen aufgerufen: kwebdesktop x y datei url x ist die Breite des Bildes in Pixeln, y die Höhe des Bildes in Pixeln, datei der Name der zu erzeugenden PNG-Datei und url die URL der zu ladenden Seite. In Suse Linux ist kwebdesktop Bestandteil des Paketes kdebase, getestet wurde Version 2.2.1. aus : http://www.dclp-faq.de/q/q-grafik-webseite.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.