Gizmo Geschrieben 1. März 2001 Teilen Geschrieben 1. März 2001 Hallo! Kennt sich hier einer mit Zerghamstern aus? Mich würde es nämlich da mal interessieren, wie hoch die springen können... Danke Gizzy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timuwine Geschrieben 1. März 2001 Teilen Geschrieben 1. März 2001 warum willste dir einen as kampf-zwerghamster abrichten damit er anderen an die gurgel springt *lOl* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atze Geschrieben 1. März 2001 Teilen Geschrieben 1. März 2001 ich glaube nicht das son Zwerghamster besonders hoch sprigen kann. ich muß kleinlaut eingestehen das ich mich mit solchen Fragen noch nicht wirklich befasst habe. weshalb interessiert dich diese Frage. zur Stromerzeugung solltest du ihn vielleicht lieber in einem Laufrad mit Dynamo rennen lassen : Aber ich glaube kaum das die Energie für einen PC reichen wüde, aber fang doch mit der Schreibtischlampe an ich würde mich freuen, wenn du uns deine Versuchsergebnisse zur Verfügung stellen würdest Viel Erfolg (aber bedenke das Tierschutzgesetz ) [Dieser Beitrag wurde von Atze am 01. März 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gizmo Geschrieben 1. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2001 Warum es mich interessiert? Also...ich hab einen zu Hause...in einem Käfig. Die Wanne von diesem Käfig ist ca. 20 cm hoch.... Der Hamster ist mir jetzt schon zweimal daraus entwischt....daher interessiert es mich....er kann nirgendswo hochklettern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Data Geschrieben 1. März 2001 Teilen Geschrieben 1. März 2001 Hmmm. Ein Zwerghamster kann eigentlich gar nicht springen (was man so springen nennt), da sein Körper dafür nicht gebaut ist. Ausnahmen wären, man würde einen anständigen Sylvester-Kracher unter den Hamster legen oder der Hamster würde ein Doppelleben führen und in Wirklichkeit Clark Kent heißen. Ein Hamster kann sich aber mächtig strecken (man glaubt es kaum wie lang die Kerle werden können). Ich empfehle deshalb 30cm. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gizmo Geschrieben 1. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2001 Ein Hamster der ca. 5 cm lang ist soll sich strecken, bis er 20 cm erreicht? Wie soll er das machen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moe Geschrieben 1. März 2001 Teilen Geschrieben 1. März 2001 Wenn mein Kolleg' mit nem Hamster seine Schlange füttert springen und laufen die ganz schön durch die Gegend, könnt ihr mir glauben . Ich glaub aber net das die höher als vieleicht 30cm springern können! Moe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 1. März 2001 Teilen Geschrieben 1. März 2001 Hi. Ich denke schon das ein Hamster locker 20 cm schafft, sogar meine Meerschweinchen damals konnten das, und die sind plumper und schwerer gebaut. Ausserdem muss er ja nicht 20 cm springen sondern nur so hoch das er sich mit seinen Vorderpfoten hochziehen kann. Gruß, Spike P.S. Gizzy bist du die Gizmo die auch in www.dasForum.de rumgeistert? Wenn ja dann kenn ich deine HP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 1. März 2001 Teilen Geschrieben 1. März 2001 @Gizzy ! Du krnakes Schwein ! Mich hats dass auch mal einer gefragt, dann hat er seinen Hamster einen Fallschirm umgebunden, das arme Vieh dann im Fallschirm eingewickelt, und aus dem 8.Stock geworfen. Leider ging der Fallschirm nicht auf...... [Nach einer wahren Begebenheit] ------------------ --------------------- Visit www.fun-fragger.de Die Seite für CS-Gamer!! ------------------------ [FF] Thombo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Data Geschrieben 1. März 2001 Teilen Geschrieben 1. März 2001 Hallo Gizmo. Dein Hamster ist nur 5 cm lang??? Selbst für einen Zwerghamster is das ganz schön klein. Da hast Du ja ein cleveres Kerlchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gizmo Geschrieben 1. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2001 @ Spike Jip, die bin ich...war nur schon lange nicht mehr da und er muß 20 cm springen, um sich dann hochziehen zu können... @ Thombo Ich lieb meinen Hamster und das würd ich ihm nie antun....ich möchte halt nur vermeiden, daß er mich irgendwann wieder aufweckt, indem er in mein Bett gegrabbelt kommt und mir in die Nase beißt.... Will einfach verhinder, daß er wieder ausbüchst..daher wollte ich wissen, ob Zwerghamster springen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 1. März 2001 Teilen Geschrieben 1. März 2001 @Gizzy Ich war da auch länger nicht mehr, seit der Löschung der Datenbank hat das Forum viel an Reiz verloren. Hast du deinen Hamster denn noch nie beim Springen beobachtet? Falls alles nix nützt, Gitterdeckel druff! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gizmo Geschrieben 1. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2001 @ Spike Gitterdeckel....nein, es ist so... er hat nen riesigen Käfig...kommt daher, weil da mal noch ne Ratte mit drin war... Er ist ca. 5 cm lang...die Wanne...(aus Plastik und glatt) ist ca. 20 cm hoch...ich hab ihn noch nie springen sehen, wenn dann nur beim runterfallen lassen... Durch die Gitterstäbe kommt er normal durch....aber ich hätte nie gedacht, daß er da hoch kommt... Naja, muß ich ihn entweder in nen anderen Käfig sperren oder die Abständer der Gitter verkleinern... Aber eigentlich hat das nichts mit meiner Frage zu tun gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 1. März 2001 Teilen Geschrieben 1. März 2001 Dann teste das doch einfach mal, richte etwas in deinem Käfig ein was ca. 20 cm hoch ist (einen Karton oder sowas) und leg oben ein Leckerchen drauf. Vielleicht kannst du ja dann sehen wie hoch er kommt. Jedenfalls wenn das Leckerchen weg ist siehst du ja ob er drankam oder nicht. Du kannst du Höhe dann nach und nach erhöhen und irgendwann siehst du dann wie hoch dein Hamster springen kann. Doofer Versuch irgendwie, aber der zielt mehr auf deine Frage ab. -Spike- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gizmo Geschrieben 1. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2001 Ja, aber wo Du recht hast, haste recht.... und ich glaub, ich werd mir mal ne Kamera besorgen...ich würd es zu gerne mal sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 1. März 2001 Teilen Geschrieben 1. März 2001 Hol dir eine Webcam und stell das Resultat auf deine HP. Obwohl, ist ja dann ein öffentlicher Tierversuch, wäre bestimmt interessant *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 1. März 2001 Teilen Geschrieben 1. März 2001 Hi Meine Zwerghamster springen gar nicht hoch, die fallen nur immer runter Allerdings haben die es schon geschafft an ner Metallstange mit nur ein paar Rillen hochzuklettern. Erbeere ------------------ <A HREF="http://www.IT-Ausbildung24.de" TARGET=_blank> http://www.IT-Ausbildung24.de </A> Jetzt mit neuem Design ! ! ! Unbedingt mal reinschaun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gizmo Geschrieben 1. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2001 @ Spike Ja, das ist wirkich eine Überlegung wert @ Erdbeere tja, bis jetzt dachte ich auch immer, er läßt sich nur fallen....aber irgendwie muß er ja da hoch gekommen sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain B.J.Honeycut Geschrieben 1. März 2001 Teilen Geschrieben 1. März 2001 @gizmo: mach doch mit ner Webcam nen Hamster Bigbrother wo die Besucher deiner HP den Hamster aus dem Käfig werfen können *lol* Ne, im ernst. Ich hatte auch mal "Seesäue", die konnten eigentlich auch recht hoch springen. Sind mir auch ein paar mal aus dem Käfig gehüpft. Da durfte ich die dann morgens bei mir im Zimmer suchen Also denke ich 20 cm sind für nen Hamster kein Problem. der Captain ------------------ --------------------- To boldly go where no mousepointer has gone before.... --------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gizmo Geschrieben 2. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2001 Big Hamster Dann brauch ich aber noch ca. neun Stück davon...und ob die sich auch selber nominieren??? Also, ich bin mir immer noch nicht sicher, daß es so klar ist, daß so ein winzling, der sich normalerweise überall runterfallen läßt oder runtergleiten läßt....so weit hoch springen kann.... *grübel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atze Geschrieben 2. März 2001 Teilen Geschrieben 2. März 2001 @ Gizzy Fakt 1 du hast einen Hamster Fakt 2 die riesige Wanne ist furchtbar glatt Fakt 3 du hast deinen Hamster noch nie springen sehen Fakt 4 der kommt da aber regelmäßig unbeobachtet raus Kombiniere: Du hast nicht zufällig kleine Geschwister die das arme Tierchen regelmäßig vor dem ertrinken retten ??? Hast du da mal Nachforschungen angestellt ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gizmo Geschrieben 2. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2001 Nein....hab meine eigene Wohnung...da kommt höchsten mal mein großer kleiner Bruder rein....aber auch nur, wenn ich da bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 2. März 2001 Teilen Geschrieben 2. März 2001 Big Brother is watching you. Nicht das dein Hamster nachher Starallüren bekommt und ne CD rausbringt. Obwohl, den Hamsterdance gibts ja schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain B.J.Honeycut Geschrieben 2. März 2001 Teilen Geschrieben 2. März 2001 @gizmo: schon mal überlegt ob sich der kleine vielleicht termitenmäßig irgendwo durchgefressen hat ? Meine Meerschweinchen haben damals Ihr Plastik-Häuschen angenagt. Solange bis das Fenster genauso groß war wie die Türe *lol* ------------------ --------------------- To boldly go where no mousepointer has gone before.... --------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gizmo Geschrieben 2. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2001 Jip...der Hamster-Rap Durchgenackt...war mein erster Gedanke...alles kontrolliert, kein Loch gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.