kills Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hallo zusammen, ich hab folgenden SQL: SELECT usergroup.id Id, usergroup.UserName Name, userdepot.depotNummer Depot FROM usergroup, userdepot WHERE usergroup.UserName = userdepot.UserName LIMIT 0 , 30 wenn ich eine Informix DB hätte würde ich sagen, dass ich einen "Outer Join" machen möchte, aber dazu habe ich unter Mysql nichts gefunden ( Ausser Inner Join, und den hab ich nicht wirklich so hinbekommen wie er soll ) Also Aufgabe: Nicht Jeder der user in der Tabelle "usergroup" hat auch eine DepotNummer zuordnung in der Tabelle "userdepot". ändere den SQL so ab, dass in der Abfrage antwort bei jedem User bei dem eine Depotnummer eingetragen hat, diese im Datensatz steht, bei allen anderen soll das Feld der Spalte Depotnummer leer sein. Kann mir jmd helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hallo, probier mal folgendes: SELECT usergroup.id Id, usergroup.UserName Name, userdepot.depotNummer Depot FROM usergroup LEFT JOIN userdepot ON usergroup.UserName = userdepot.UserName LIMIT 0 , 30 Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hallo, probier mal folgendes: SELECT usergroup.id Id, usergroup.UserName Name, userdepot.depotNummer Depot FROM usergroup LEFT JOIN userdepot ON usergroup.UserName = userdepot.UserName LIMIT 0 , 30 Frank besten dank, genau das was ich haben wollte :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.