Zum Inhalt springen

E-Mail Verteilerliste


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe die Suche zu diesem Thema schon benutzt und bin auch schon ein wenig schlauer. Ein paar Fragen habe ich allerdings dennoch. Aber vielleicht kann sie mir ja jemand von euch beantworten.

Ich habe mich bei domeus.de angemeldet und eine Gruppe gegründet.

Nun musste ich feststellen, dass wenn ich Mitglieder hinzufügen möchte, diese erst eine Mail erhalten und zustimmen müssen.

Gibt es eine Möglichkeit (evtl. bei einem anderen Anbieter), dass ich E-Mail Adressen zu Gruppe hinzufügen kann ohne, das der Besitzer der Adresse erst zustimmen muss?

Es geht mir darum, dass ich auf meiner Homepage eine Art Newsletter einrichten möchte, der über diese Mailinglist verteilt werden soll. Die Kunden, die diesen Dienst in Anspruch nehmen möchten, müssen das vorher bei mir anmelden. Nun möchte ich aber nicht, dass wenn ich von einem Kunden schon die schriftliche Erlaubnis habe, dass dieser nochmal extra eine Mail bekommt in der er mir nochmals erlauben muss, ihn zur Gruppe hinzufügen zu dürfen.

MfG

Tronde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher noch keinen eigenen Server, überlege aber schon seit längeren, ob ich mir nicht einen zusammenstelle.

Da ich allerdings noch nicht sehr fit auf diesem Gebiet bin würde mich noch interessieren, wie ich denn auf einem solchen Server eine E-Mail Verteilerliste realiesieren kann.

Was für Vorraussetzungen muss der Server erfüllen?

Was benötige ich an Software?

Würde mich freuen, wenn mir jemand in diesen Punkten weiterhelfen kann.

MfG

tronde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Vorraussetzungen muss der Server erfüllen?

Was benötige ich an Software?

Der Server braucht keine besonderen Vorraussetzungen. Bei einem Linuxserver wäre Majordomo die Software, ist bei den meisten Linuxdistributionen dabei. Eine Anleitung hat StefanE ja oben schon gepostet. Mit Webmin läßt sich Majordomo auch recht einfach verwalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Microsoft Exchange Server aufzusetzen, da ich mit denen auch auf der Arbeit öfters mal zu tun habe.

Kennt ihr zufällig ein Programm mit dem ich auch auf Microsoft Servern eine solche Liste realisieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Tips!

Habe mich für die Yahoo Groups entschieden und bin recht zufrieden damit.

Was mich noch interessieren würde ist, hat jemand von euch schon mal eine Verteilerliste auf einem Server daheim realiesiert? Mit Exchange oder einem anderen Mailserver?

Wenn ja könntet ihr mir ein paar Tips geben wie ich so etwas realisieren kann?

MfG

Tronde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...