Argbeil Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Weiß jemand wie ich mit .NET meine aktuelle IP Adresse ermitteln kann? Ich möchte meine aktuelle Internet IP in eine Datei loggen. Dazu kommt wohl noch das Problem das ich ja eine IP für die NIC habe und eine für mein Modem. Danke im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Public Function getIP() As Net.IPAddress() getIP = Net.Dns.Resolve(SystemInformation.ComputerName).AddressList End Function Damit erhälts du ein Array der vom angegeben Host (in dem Fall der eigene Rechner) verwendeten IPAdressen zurück. Ein "Tostring" mit dem Arraymitglied und die Ip wird in dezimaler Form als Text ausgegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.