Hüsi Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 hi @ all, erstmal weis ich nicht so genau ob ich hier richtig bin, hoffe es aber mal. ansonsten: move me please! mein mp3 stick speichert seine einstellungen in der datei "settings.dat" im root des sticks. diese datei ist versteckt, ich möchte die aber sichtbar haben. die einstellung "versteckt" unter den eigenschaften der datei ist ausgegraut und kann somit nicht verändert werden. versuch ichs über dos mit dem attrib befehl (attrib -h settings.dat) bekomm ich die fehlermeldung: Systemdatei wird nicht zurückgesetzt - G:\settings.dat. Scheinbar wird die Datei als Systemdatei behandelt. Wie kann ich sie trotzdem "entstecken"? thx 4 hlp edit: versucht hab ich das ganze unter win xp prof am aiptek mp3 - 313 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Moin, hast du vielleicht in den Ordneroptionen das Häkchen "Geschützte Systemdateien ausblenden" gesetzt? Würde ich mal so ausprobieren. Ansonsten wüsste ich auch so auf anhieb nix mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Soweit ich weiss, sind Systemdateien immer gleichzeitig mit dem Versteckt-Attribut versehen. Aber egal. Wenn du das Versteckt-Attribut wegmachen möchtest, solltest du erst das System-Attribut (S) entfernen. Beides auf einmal geht so: attrib -s -h settings.dat Hoffe das reicht dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 jo hat funktioniert. besten dank... ich war ja so blind. die hilfe zu attrib hab ich mir sogar währenddessen nochmal angeschaut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.