byte Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Guten Tag, Ich habe in meiner ASP.Net Anwenung ein Frameset definiert und zwei WebForms. Auf dem einem Webform befindet sich eine TextBox in der eine SQL Abfrage eingegeben werden kann und ein Button, der nach betätigung die Daten vom Server holen soll und auf dem anderen WebForm, auf dem ein DataGrid ist, im anderen Frame darstellen. SqlConnection con = new SqlConnection("Server=sql1;Database=AccessStamm;User ID=xxx;Password=xxx;Trusted_Connection=False"); try { con.Open(); SqlDataAdapter da = new SqlDataAdapter(TextBox1.Text, con); DataSet ds = new DataSet(); da.Fill(ds, "result"); WebForm2 wf2 = new WebForm2(); wf2.DataGrid1.DataSource = ds; wf2.DataGrid1.DataMember = "result"; wf2.DataGrid1.DataBind(); } finally { con.Close(); } Wenn ich das jedoch so Ausführen möchte gibt er mir diesen Fehler aus. Beschreibung: Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung ist ein unverarbeiteter Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde. Ausnahmedetails: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. Quellfehler: Zeile 59: da.Fill(ds, "result"); Zeile 60: WebForm2 wf2 = new WebForm2(); Zeile 61: wf2.DataGrid1.DataSource = ds; Zeile 62: wf2.DataGrid1.DataMember = "result"; Zeile 63: wf2.DataGrid1.DataBind(); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.