Zum Inhalt springen

Problem bei der Verteilung des IE6 mit SMS 2.0

BMAS

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem:

Der IE6 muss bei uns ausgerollt werden und das auf ca. 1000 Clienten. Normalerweise ist so eine Softwareverteilung per SMS 2.0 kein Problem.

Nun, der erste Teil des Setups läuft ja im SMS-Kontext mit Adminrechten. Sobald jedoch neugestartet wird und sich ein Benutzer anmeldet, kommt die Fehlermeldung, dass sich ein Administrator anmelden muss um das Setup zu Beenden.

IE6Setup braucht nach dem Neustart die Anmeldung eines Administrators um noch einige Bibliotheken zu registrieren. Aber bei 1000 Clienten? Bitte? Alle Rechner anlatschen und einmal anmelden? Öhm ja ... :eek:

Also hab ich ein wenig gegoogelt und bin auf diverse Artikel von MS gestossen. Eins vorweg, alle beschriebenen Work-Arounds haben ->NICHT<- funktioniert.

Mit dieser Lösung kam ich am Weitesten:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;260090

Kurz: Mit dem IEAK ein angepasstes Setup erstellen, Flat-Installation auswählen und den Haken bei:

Enable logon after restart with user-level access

reinmachen. Tja, das funktioniert sogar. Wenn ich das Setup aus dem INS\WIN32\DE Verzeichnis aufrufe (einfach per Doppelklick und nicht per SMS). DANN funktioniert es. Alle Anpassungen werden gemacht und ein Adminlogin ist nicht nötig.

Will ich das Paket per SMS verteilen, startet das Setup kurz und wird gleich wieder beendet. Nehme ich das Setup-Programm aus dem FLAT\WIN32\DE Verzeichnis werden keine Einstellungen gemacht und der Rechner verlangt wieder nach nem Admin.

Ach ja, natürlich kündige ich das Paket mit Adminrechten an. Habs auch schon mit der ie6setup-sms.sms probiert ... keine Chance.

Ich hänge jetzt geschlagene 2 Tage an diesem Thema und werde langsam wirklich wahnsinnig (ich sehe da sone rote Aura um meinen Rechner und ausserdem grinst mich der Sack hämisch an ... *grrr* *grrr*). Hat jemand schon Erfahrung damit? Wäre für jede Anregung/Hilfe dankbar.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...