Spooky23 Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hi, ich hab ein problem mit meinem samba server. wenn ich über swat versuche, kennwörter der samba user zu ändern,bekomme ich immer nur folgende rückmeldung: machine ***** rejected the password change: Error was : RAP86: The specified password is invalid. ich verzweifel so langsam...bin auch nicht sooo der linux freak, das ich das so schnell selber lösen kann. mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermartn Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 hi, ich bin ja eher der verfechter der console. daher würde ich sagen, du solltest das passwort über die console ändern. also: smbpasswd [options] [username] [password] ich hoffe das hilft dir erstmal weiter - dermartn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 hmm, ok...weiter infos 1. über die konsole kann ich das auch nicht ändern, gleiche fehlermeldung 2. auf den sambaserver sollen 40 leute zugriff haben, die haben aber nicht alle n telnet oder ssh client aufm pc, daher sollen die auch über den browser die kennwortänderung durchführen vielleicht verdeutlicht das die sache etwas hat auch vielleicht mit den einstellungen "encrypted passwords" "unix passwd sync" "update encrypted" zu tun...ich blicke da eh nicht ganz durch. die user haben alle nen patch drauf, der ihrem windows sagt, es soll klartext senden, deshalb ist bei mir encryptet passwords = no update encryptet = no unix passwd sync = no anmeldung am samba klappt ja auch. nur nicht das passwortändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 16. Mai 2004 Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Moin, mach mal encrypted passwords = yes! Und probiers nochmal! Ansonsten probiers mal als root obs geht? Tschöp, Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.