digi-pex Geschrieben 8. November 2001 Teilen Geschrieben 8. November 2001 Hallo Leute, mein 1° Rätsel hab ihr gelöst, jetzt sind die Mathematiker unter euch gefragt: In der Schule wurde uns einmal gelehrt, daß die Summe der Innenwinkel eines Dreiecks 180°beträgt. Grundsätzlich finde ich es auch gar nicht so schlecht, daß die Summe der Innenwinkel immer gleichbleibt. Das vereinfacht so manche geometrische Rechnung erheblich. Aber langweilig ist es doch schon irgendwie. Immer 180°. Da muß sich doch was machen lassen. Ich suche mir gedanklich drei Punkte, verbinde diese auf direktem Weg,..... und ........nanu ?.....was ist das denn ? .............ein Dreieck.....mit 3 Rechten Winkeln. Macht zusammen 270° Innenwinkelsumme. Oje, wenn sich das herumspricht........ Wie hab ich das denn nur gemacht ? Gruß Peppi <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 08. November 2001 18:43: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Peppi2000 ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CtrlAltEnt Geschrieben 8. November 2001 Teilen Geschrieben 8. November 2001 naja, das ist dann aber ein 3eck das eigentlich ein 4eck ist, nur das eine ecke fehlt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kreisler Geschrieben 8. November 2001 Teilen Geschrieben 8. November 2001 ich würd sagen, du hast einen bogen gemalt. +--+ |----+ |------+ |---------+ |-----------+ |------------| +------------+ naja, ist klar was ich gemeint hab... <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 08. November 2001 19:57: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von kreisler ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.