Zum Inhalt springen

Rätsel 3° Teil

digi-pex

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mein 1° Rätsel hab ihr gelöst, jetzt sind die Mathematiker unter euch gefragt:

In der Schule wurde uns einmal gelehrt, daß die Summe der Innenwinkel eines Dreiecks 180°beträgt. Grundsätzlich finde ich es auch gar nicht so schlecht, daß die Summe der Innenwinkel immer gleichbleibt. Das vereinfacht so manche geometrische Rechnung erheblich. Aber langweilig ist es doch schon irgendwie. Immer 180°. Da muß sich doch was machen lassen. Ich suche mir gedanklich drei Punkte, verbinde diese auf direktem Weg,..... und ........nanu ?.....was ist das denn ? .............ein Dreieck.....mit 3 Rechten Winkeln. Macht zusammen 270° Innenwinkelsumme. Oje, wenn sich das herumspricht........

Wie hab ich das denn nur gemacht ?

Gruß Peppi :)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 08. November 2001 18:43: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Peppi2000 ]</font>

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...