Saga Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hi zusammen! Als ich unten vor dem Haus auf jemanden gewartet habe, ist mir aufgefallen, dass neben einigen Klingelschildern Zahlen vermerkt waren. Wir haben im Haus zwei "Zigeuner"familien (man sehe mir den politisch unkorrekten Ausdruck nach, aber deshalb steht er in Klammern) wohnen, neben deren Klingelschildern stand eine 2. Neben unserem Schild und dem des Nachbarn war eine 1 vermerkt (bei unserem gut getarnt) und bei einigen anderen war eine 3 vermerkt. Mein Mann ist vorhin runtergelaufen und hat die Markierungen mit Verdünnung entfernt, aber wir rätseln noch, wer sie da hingemacht hat. Ich hab mal gehört, dass Drückerkolonnen Häuser "markieren", aber so auf Hörensagen kann man sich ja auch nicht stützen und ob die das dann ausgerechnet mit Zahlen machen... Wisst ihr, wer so was macht und welchem Zweck das dient? Rätselnde Grüsse Saga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 yepp, sowas gibts wirklich. Hab soetwas mal vor Jahren gelesen. Nur weiß ich nimmer, wer das alles benutzt. Wäre aber durchaus möglich, das du damit recht hast. Vielleicht find ich ja noch irgendwas darüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 so hier mal http://www.guidosworld.de/nachschlagen/gauner/gaunerz3.html http://www.wer-weiss-was.de/theme197/article783655.html http://www.ixtron.ch/news1b98.html Am besten mal bei Google Gaunerzinken eingeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nuggel Geschrieben 15. Mai 2004 Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Krass. Interessante Links. War mir bisher nicht bekannt das es sowas überhaupt gibt. Danke jedenfalls für die Info! Grtx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 15. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Danke für die Links, Manitu! Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob mich die Tatsache, dass da keine Ziffern auftauchen, beruhigt. :eek: Ich werd' nachher auf jeden Fall die Türklinke etc. kontrollieren gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 15. Mai 2004 Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 na dein Göttergatte hat es ja eh schon weggemacht, was ich in seinem Fall sicherlich auch gemacht hätte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 15. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 na dein Göttergatte hat es ja eh schon weggemacht, was ich in seinem Fall sicherlich auch gemacht hätte Ich hätt's ja auch selbst gemacht, aber von Lösungsmittel krieg ich immer so furchtbare Kopfschmerzen. Eigentlich müsste man selbst einen dieser Zinken anbringen, der die anderen verscheucht. Z.B. "Polizist im Haus" oder so... Ich hab übrigens ein eingeritztes "A" (hier schon mal gearbeitet) entdeckt, allerdings frag ich mich, bei welcher Gelegenheit das gewesen sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.