Gast Geschrieben 15. Mai 2004 Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Hallo zusammen, bei meinem WinXP mit SP1 wird manchmal der CD-Wechsel nicht erkannt. Sowohl auf einem LITEON DVD-ROM LTD163, als auch PIONEER DVD-RW DVR-106D. Woran könnte es liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commandor Geschrieben 17. Mai 2004 Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hi! In wie fern wirkt sich das negativ aus? Was kommt da genau? Werden immer noch die "alten" Daten von der ersten CD angezeigt oder liest er gar keine CD mehr? Hast Du irgendwelche Systemoptimierungtools installiert oder dergleichen? (z.B. TuneXP oder auch virutelle Laufwerke Utilities like D-Tools) Ciao cdr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 17. Mai 2004 Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hast Du irgendwelche Systemoptimierungtools installiert oder dergleichen? Warum spielt das eine Rolle? Ich habe exakt das gleiche DVD-ROM Laufwerk und habe ein ähnliches Problem. Manche Original-CDs werden nicht gelesen. Das LW läuft zwar an, aber es passiert nichts. Wenn ich im Explorer auf das Laufwerk klicke, erscheint eine Fehlermeldung "Bitte Datenträger einlegen". Ich habe ein XP-Optimierungs-Tool für XP Home SP1 verwendet. Allerdings nur um den Startvorgang zu beschleunigen und einige Effekte entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commandor Geschrieben 17. Mai 2004 Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Warum spielt das eine Rolle? Es könnte ja sein das es an einer Third-Party Software liegt. Ich habe exakt das gleiche DVD-ROM Laufwerk und habe ein ähnliches Problem. Dann sieht es fast so aus als ob es an dem Laufwerk liegt, was sagt der Hersteller dazu? Mfg cdr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 17. Mai 2004 Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 dann wären es ja zwei Hersteller ich hab mitunter auch den Pioneer. Hab aber das Prob zu nicht. Denke mal, das er dann wo anders liegen muß. Wobei mich der Pioneer sowieso ärgert. Der frisst mir keine 800er und überbrennen is auch ned und wenns nur um 3 MB wär. Ich werd da jetzt mal die gepatchte FW raufhaun. Vielleicht läufts dann besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King-Chaos Geschrieben 17. Mai 2004 Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Schliesse mich auch an, hab unter XP selbiges Problem mit Sony und LG. Also schliessen wir mal die Hersteller aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. Mai 2004 Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hi! In wie fern wirkt sich das negativ aus? Was kommt da genau? Werden immer noch die "alten" Daten von der ersten CD angezeigt oder liest er gar keine CD mehr? Hast Du irgendwelche Systemoptimierungtools installiert oder dergleichen? (z.B. TuneXP oder auch virutelle Laufwerke Utilities like D-Tools) Ciao cdr Bei Softwareinstallationen mit mehreren Datenträgern wird im Explorer immernoch der "alte" Inhalt des vorherigen Datenträgers angezeigt. Habe XP-AntiSpy installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King-Chaos Geschrieben 17. Mai 2004 Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Habe XP-AntiSpy installiert. Daran liegt es nicht. Hab ich nicht installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commandor Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hat von euch jemand Blindwrite installiert? ----------------- Dann mal ein Versuch: Per regedit: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Update Einen neuen DWORD Wert anlegen "UpdateMode" und diesen auf "0" setzen. Hier bitte bachten das der Autostart von CDs aktiviert sein muss! (Zu erledigen mit Tweak XP: http://www.microsoft.com/ntworkstation/downloads/powertoys/networking/nttweakui.asp ) ----------------- Das CDROM-Tool schon getestet? http://cdromtool.sourceforge.net/downloads.php ----------------- Funktioniert bei euch das so? CD rein - wird gelesen zweite CD rein - wird nicht gelesen bzw. der Inhalt der ersten wird angezeigt Mit Explorer auf CD und "Auswerfen" klicken Nun wieder per Explorer auf "Close tray" klicken Und dann per Taste F5 refreshen. Bitte mal alles so ein wenig durchprobieren *g* Ciao cdr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hat von euch jemand Blindwrite installiert?Nein Das CDROM-Tool schon getestet?Werde ich heute abend mal versuchen. Funktioniert bei euch das so? CD rein - wird gelesenEs geht so: CD rein - wird nicht gelesen. Gar keine! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King-Chaos Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hat von euch jemand Blindwrite installiert? Ja! Per regedit: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Update Einen neuen DWORD Wert anlegen "UpdateMode" und diesen auf "0" setzen. Hier bitte bachten das der Autostart von CDs aktiviert sein muss! (Zu erledigen mit Tweak XP: http://www.microsoft.com/ntworkstation/downloads/powertoys/networking/nttweakui.asp ) Test ich heute abend mal! Das CDROM-Tool schon getestet? http://cdromtool.sourceforge.net/downloads.php Test ich heute abend mal! Funktioniert bei euch das so? CD rein - wird gelesen zweite CD rein - wird nicht gelesen bzw. der Inhalt der ersten wird angezeigt Mit Explorer auf CD und "Auswerfen" klicken Nun wieder per Explorer auf "Close tray" klicken Und dann per Taste F5 refreshen. Bisher nicht! Nach den Änderungen: Versuch macht kluch... Heute abend Gruß, King-Chaos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.