Nokinger Geschrieben 15. Mai 2004 Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Hallo Habe folgendes problem: Ich möchte meine Tabelle von Anfang bis ende in einer schleife ausgeben. Die Tabelle hat weit aus mehr wie 30 Datensätze allerdings endet er bei dem 30 Datensatz, sprich Datensatz 31=.eof -> warum? Merci Gruß Nok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 15. Mai 2004 Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Hallo, weil irgendwo in Deinem Programm ein Fehler ist? Wie soll Dir hier jemand helfen können, ohne den Quellcode und die Tabelle zu kennen, die Du mit Deinem Programm einliest? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nokinger Geschrieben 15. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Dacht villeicht es gibt irgend welche einschräkungen die ich nicht kenne ansonsten kann ich dir noch quellcode schicken Do Until .EOF BufferText = .Fields!MNr.Value & "." & .Fields!Name.Value & " " & .Fields!Vorname.Value MiVerfuegbarkeit.Items.Add(BufferText) .MoveNext() MiVerfuegbarkeit.Update() Loop naja was daran falsch ist raff ich ned ist doch einfache prinzip mach bis eof das ende mehr muss er ja nicht machen greetz nok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nokinger Geschrieben 15. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 RecMit.Open("Mitarbeiter", DB, ADODB.CursorTypeEnum.adOpenKeyset, ADODB.LockTypeEnum.adLockOptimistic, 512) sp öggne ich die Tabelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 15. Mai 2004 Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Manchmal fehlt zum Anfang ganz einfach : .MoveFirst(); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nokinger Geschrieben 15. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Merci mal Das mit dem movefirst() ist es nicht Liegt daran : http://msdn.microsoft.com/library/en-us/ado270/htm/mdcstcommandtypeenum.asp hab adCMdTableDirect geöffnet damit gibt er mit nur 30 Datensätze aus mit adCmdTable hab ich alle Datensätze verstehe bloss nicht ganz warum, es steht doch da: Evaluates CommandText as a table name whose columns are all returned. Warum macht er es dann nicht in beiden fällen das "direct" ist doch nur dazu nötig wenn ich Sql abfragen mache möchte ? Müsste er ja aber dann trozdem alles ausgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.