inet Geschrieben 16. Mai 2004 Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Hallo, Ich möchte auf einer Homepage ein kleines POPUP-Fenster ("testfenster.htm")reinbasteln. Meiner Meinung nach ist der Quellcode richtig. Aber es funktioniert noch nicht. Vielleicht hat jemanden nen Tipp für mich. Ich Danke! Ordner-Pfad (Hauptverzeichnis): "testfenster.htm": html/popup/testfenster.htm "index.htm": index.htm (Datei im Hauptverzechnis) Quellcode: <script type="text/javascript"> function Fenster() { Navigation = window.open("html/popup/testfenster.htm","Navigation","height=50,width=200"); Navigation.focus(); } </script> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. Mai 2004 Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Sieht eigentlich ganz gut aus. Wo rufst DU denn die Funktion auf? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 16. Mai 2004 Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 wie wärs mit einem Popup zeitgesteuert? <script LANGUAGE="JavaScript"> <!-- Scriptanfang function popupWin() { text = "<html>\n<head>\n<title>Pop Window</title>\n<body>\n"; text += "<center>\n<br>"; text += "<a href='http://www.Link.de' target='_blank'><h2>News News News</h2></a>"; text += "</center>\n</body>\n</html>\n"; setTimeout('windowProp(text)', 4000); // öffnet nach 4 Sekunden das Popup } function windowProp(text) { newWindow = window.open('','newWin','width=300,height=100'); newWindow.document.write(text); setTimeout('closeWin(newWindow)', 5000); // bleibt 5 Sekunden sichtbar } function closeWin(newWindow) { newWindow.close(); // schliesst das Popup } // Scriptende --> </script> [/PHP] und in den Bodytag [PHP]<body onLoad="popupWin()"> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 17. Mai 2004 Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hallo, Ich möchte auf einer Homepage ein kleines POPUP-Fenster ("testfenster.htm")reinbasteln. Meiner Meinung nach ist der Quellcode richtig. Aber es funktioniert noch nicht. Vielleicht hat jemanden nen Tipp für mich. Ich Danke! Ordner-Pfad (Hauptverzeichnis): "testfenster.htm": html/popup/testfenster.htm "index.htm": index.htm (Datei im Hauptverzechnis) Quellcode: <script type="text/javascript"> function Fenster() { Navigation = window.open("html/popup/testfenster.htm","Navigation","height=50,width=200"); Navigation.focus(); } </script> fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inet Geschrieben 17. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 keine fehlermeldung. aufgerufen wird das popup-fenster in der index-seite! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hallo, Ich möchte auf einer Homepage ein kleines POPUP-Fenster ("testfenster.htm")reinbasteln. Meiner Meinung nach ist der Quellcode richtig. Aber es funktioniert noch nicht. Vielleicht hat jemanden nen Tipp für mich. Ich Danke! Ordner-Pfad (Hauptverzeichnis): "testfenster.htm": html/popup/testfenster.htm "index.htm": index.htm (Datei im Hauptverzechnis) Quellcode: <script type="text/javascript"> function Fenster() { Navigation = window.open("html/popup/testfenster.htm","Navigation","height=50,width=200"); Navigation.focus(); } </script> rufst du die function auch irgendwo auf, oder definierst du sie nur? z.b. <a href='javascript:Fenster()'>Open Window</a> oder direkt beim laden der seite <body onLoad='Fenster()'> . . . </body> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.