dgr243 Geschrieben 17. Mai 2004 Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Moin zusammen, folgende Aufgabenstellung: Ich habe ein paar Mitarbeiter die jeweils einer Gruppe zugeordnet sind. Diese Gruppen arbeiten Wochen- oder Monatsweise in verschiedenen Abteilungen. Eine Abfrage, die mir anzeigt, wann welche Gruppe wo eingesetzt ist hab ich. Nun möchte ich das ganze gern visualisieren. Also als eine Art Gantt Diagramm: 1.1.2004 31.6.2004 31.12.2004 Gruppe A Abteilung 1 Abteilung 2 Abteilung 3 Abteilung4 Gruppe B Abteilung 2 Abteilung 1 Abteilung 4 Abteilung 3 So in der Art halt. Ich denke ihr wisst, wie ein Gantt Diagramm (die Dinger aus dem Projektmanagement...) aussieht. Das Problem and er Sache ist, dass ich absolut keinen Plan hab wie ich da überhaupt herangehen könnte. Bin also für jegliche Art von Ideen, Lösungsansätzen oder gar kompletten Lösungen dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etops Geschrieben 17. Mai 2004 Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hallo! Muß es Access sein? Ansonsten wäre das für meine Begriffe "relativ" einfach mit MySQL und JPGraph zu lösen! Da gibts auch ganz gescheite Tutorials, wie das entsprechend umsetzbar ist. Übrigens: ich würde es mal mit dem 30.06.2004 versuchen ;-) (-> Dein Beispiel... Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :-) ) Gruß etops Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 17. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hallo! Muß es Access sein? Ansonsten wäre das für meine Begriffe "relativ" einfach mit MySQL und JPGraph zu lösen! Da gibts auch ganz gescheite Tutorials, wie das entsprechend umsetzbar ist. Übrigens: ich würde es mal mit dem 30.06.2004 versuchen ;-) (-> Dein Beispiel... Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :-) ) Japp, muss access sein, weil das Frontend mit ungefähr 10^30 anderen Funktionen bereits existiert. Ausserdem hätt ich ja sonst net für Acess gefragt Naja dat sind ja keine Realdaten :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EGTEB Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 nutze einfach deine bestehende Abfrage und setze sie als Kreuztabellenabfrage um: Datum = Spaltenüberschrift Gruppe = Zeileüberschrift Abteilung = Wert So erscheint dein gewünschtes Ausgabebild. (anderer Abfragetyp) Schönen Herrentag! :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.