Zum Inhalt springen

MySql Datenbank von mehreren "Applicationen" nutzen lassen?

pfc

Empfohlene Beiträge

Hi,

da mein Provider leider nur ein MySql Datenbank anbietet, habe ich folgende frage:

Auf meiner Datenbank habe ich bisher die Tabellen des PHP NUKE (PHP Foren/Community "script") eingelesen.

Jetzt möchte ich noch sowas wie z.b. ein gästebuch, einen blog oder eine shoutbox auf meiner website installieren, die allesamt eine datenbank brauchen.

Kann ich jetzt die tabellen der zusatz Proggies in meine bestehenden, von PHP nUKE angelegten Tabellen "reinklatschen" ? Gibts da keine Komplikationen? Und kann ich dann die Datenbank an sich ordentlich sichern / exportieren?

Also im grund, kann eine einzelne MySql Datenbank mehrer tabellen unterschiedlicher Applikationen verwalten?

thx,

gruß pfc

hi, danke,

jau, phpmyadmin läuft, aber ich sehe dann haufenweise tabellen, und da war ich etwas vorsichtig, noch weitere reinzuknallen, aber stimmt, die fangen meistens ja anders an, vom namen her...(also man kann auf die applikation schließen)

ach ja, und das sichern einer datenbank ist dann auch kein problem?

Also, bei einem spätern imoprtieren auf eine andere datenbank, müsste sich doch dann das forum oder was auch immer, nur "seine" tabellen raussuchen, richtig?

thx gruß

pfc

Rischtisch :bimei du wählst deine Tabelle aus, oben stehen dann :

Struktur SQL Exportieren Suche Abfrageeditor

Du wählst "Exportieren" aus. Jetzt kannst du das exportiere anpassen, aber normal geht alles auch so wie es ist, einfach nur auf Ok klicken. Und wenn du sie dann importierst, macht er alles genauso rein wie du es exportiert hast. Falls du Angst hast, kannst du das ja mal mit einem Testeintrag machen, damit du siehst wie das von gangen geht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...