pfc Geschrieben 17. Mai 2004 Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hi, da mein Provider leider nur ein MySql Datenbank anbietet, habe ich folgende frage: Auf meiner Datenbank habe ich bisher die Tabellen des PHP NUKE (PHP Foren/Community "script") eingelesen. Jetzt möchte ich noch sowas wie z.b. ein gästebuch, einen blog oder eine shoutbox auf meiner website installieren, die allesamt eine datenbank brauchen. Kann ich jetzt die tabellen der zusatz Proggies in meine bestehenden, von PHP nUKE angelegten Tabellen "reinklatschen" ? Gibts da keine Komplikationen? Und kann ich dann die Datenbank an sich ordentlich sichern / exportieren? Also im grund, kann eine einzelne MySql Datenbank mehrer tabellen unterschiedlicher Applikationen verwalten? thx, gruß pfc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Counterfeit Geschrieben 17. Mai 2004 Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hallo, ja kannst du, du musst nur darauf achten das sie nicht die selben Namen haben und wenn du phpmyadmin benutzt kannst du die Datenbank sehr einfach sichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfc Geschrieben 17. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 hi, danke, jau, phpmyadmin läuft, aber ich sehe dann haufenweise tabellen, und da war ich etwas vorsichtig, noch weitere reinzuknallen, aber stimmt, die fangen meistens ja anders an, vom namen her...(also man kann auf die applikation schließen) ach ja, und das sichern einer datenbank ist dann auch kein problem? Also, bei einem spätern imoprtieren auf eine andere datenbank, müsste sich doch dann das forum oder was auch immer, nur "seine" tabellen raussuchen, richtig? thx gruß pfc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Counterfeit Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Rischtisch :bimei du wählst deine Tabelle aus, oben stehen dann : Struktur SQL Exportieren Suche Abfrageeditor Du wählst "Exportieren" aus. Jetzt kannst du das exportiere anpassen, aber normal geht alles auch so wie es ist, einfach nur auf Ok klicken. Und wenn du sie dann importierst, macht er alles genauso rein wie du es exportiert hast. Falls du Angst hast, kannst du das ja mal mit einem Testeintrag machen, damit du siehst wie das von gangen geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.