Elbe Geschrieben 17. Mai 2004 Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hallo, ich stehe jetzt zum ersten Mal vor dem Problem in Excel eine IF ... Then ... ElseIf ... Abfrage zu machen, habe davor nur mit Javascript etc. gearbeitet. Kann ich so etwas in Excel überhaupt machen ? Die Abfrage müßte in einer Zelle als Feldfunktion oder so stehen. Nur wie kann ich dann definieren, von welcher Zelle er den Wert nehmen soll ... ? Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Wenn ich es über eine Feldfunktion mache kann, brauche ich doch kein Sub und End Sub, müßte doch wie in Word sein, oder? Viele Grüße, Elbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Counterfeit Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Bei Excel heißt das nicht if sonder wenn :mod: So würde es z.b. aussehen: wenn($A$3 = 33;dann;sonst) Hoffe das hilft dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 kommt auch ganz drauf an welche Excel version du hast(Deu/Eng) Deutsch =wenn($A$3 = 33;wenn($A$3 = 34;dann;sonst);sonst) das ist mal ein beispiel für ne verschachtelte If bzw. Wenn Abfrage, also If ElseIf Else Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. D Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 natürlich geht das ja auch über ein makro(funktionen) also: If Range("A1:A1").Value = "33" Then 'Wenn der Wert 33 in der Zelle A1 enthalten ist 'Dan folg hier die Anweisung Else 'Sonst kommt dies Anweisung End If 'Ende der If schleife Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 natürlich geht das ja auch über ein makro(funktionen) also: If Range("A1:A1").Value = "33" Then 'Wenn der Wert 33 in der Zelle A1 enthalten ist 'Dan folg hier die Anweisung Else 'Sonst kommt dies Anweisung End If 'Ende der If schleife statt Range("A1:A1") geht auch Range("A1") oder Tabelle1.Cell(Zeile,Spalte) und If ist IMHO keine schleife Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 und If ist IMHO keine schleife Nein, eine Verzweigung! So bringe ich es anderen bei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 =wenn($A$3 = 33;wenn($A$3 = 34;dann;sonst);sonst) das ist mal ein beispiel für ne verschachtelte If bzw. Wenn Abfrage, also If ElseIf Else Öhm, das wäre aber eine If...If...Else...Else-Abfrage. *anmerk* Eine If...ElseIf...Else-Abfrage wäre Wenn(Bedingung;Dann;Wenn(AndereBedingung;Dann;Sonst)) ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobody Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Das geht aber nur 7 Ebenen weit. Danach streikt Excel. Dann muss man via "+" die IFs verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.