ava2k3 Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Guten Morgen zusammen, habe eine Frage zu Modems und Minicom. Habe den (einzigen) Com-Port meines Rechners (RedHat 9.0) ein 56k Modem angeschlossen. Mit minicom -s wollte ich testen, ob das Modem angesprochen werden kann. Nun zu komischen Phänomen. sitze ich direkt vor dem Rechner und wähle in Minicom irgendeine Schnittstelle aus (/dev/ttyS0 - /dev/ttyS1 etc.) sagt er mir immer, dass er offline ist. Gehe ich jedoch per SSH auf den Rechner und wähle in Minicom die Schnittstelle /dev/ttyS0 aus, sagt mir Minicom, dass es online ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Anzeigefehler ist, aber wähle ich dann z.B. die Schnittstelle /dev/ttyS1 aus, bleibt er offline (bei einem Anzeigefehler, würde ich davon ausgehen, dass er bei der anderen Schnittstelle auch auf online geht). Wie kann das sein und Warum geht mein Modem nicht? ;( Unter Windows kann ich über das Hyperterminal connecten. Gruß, Ava Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.