Zum Inhalt springen

word -> fügt leerseiten hinzu

korea1

Empfohlene Beiträge

hi,

ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen, ich verzweifle so langsam...

ich habe ein word dokument, in dem abwechselnd immer wieder seiten im hoch- und im querformat sind. klappt soweit auch.

jede seite hat eine kopf - und fußzeile. in der fußzeile sind seitenzahlen seite x von x. soweit auch in ordnung. es wird jede seite fortlaufend nummeriert.

ich muss jetzt an einer bestimmten stelle im dokument eine seite im hochformat einfügen. im moment ist es so, dass seite x hochformat und dann seite y querformat aufeinander folgen. ich möchte aber seite x hochformat, seite k hochformat und seite y querformat.

dies führt aber dazu, dass ich nach eingefügter seite plötzlich eine leerseite im dokument hab. somit stimmen die seitenzahlen nicht mehr, da plötzlich eine seite zu viel vorhanden ist. die leere seite hat weder kopf- noch fußzeile und wird nur in der seitenansicht angezeigt. im dokument sieht es einfach so aus, als ob er beim zählen einen sprung hätte.

kann mir jemand von euch erklären, wie so was passiert und was ich dagegen tun kann??

bin für jeden tip dankbar

korea1

Hallo!

Also genau erklären kann ich dir nicht, was da passiert. Es hängt mit den Abschnitts- bzw Seitenwechseln zusammen. Als ich meine Abbildungen für die Doku gebastelt habe, war das bei mir auch so. Ich habe das Anzeigen von Satzzeichen aktiviert und herumprobiert. Wie ich das nun genau hinbekommen habe, kann ich dir nicht sagen. Wenn du willst, schick ich dir mal mein Dokument; da kannst du dir mal die Formationen ansehen. Gib mir einfach über PN bescheid.

Gruß, Kerschtl :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...