Gast Quark Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hallo. ich hab hier ein kleines Problem. ( wer hätte das gedacht ) und zwar, in einem Netscape Ordner befinden sich Dateien die meiner Meinung nach Adressbücher sind, und zwar mit der Endung: *.mab mein Problem ist, ich bekomm die lieben kleinen nicht in Netscape rein importiert, das Format wird gar nicht unterstützt. billiges umbenennen funktioniert auch nicht, der Umweg über outlook ( express ) auch nicht. nun meine Frage: Die Dateien von denen ich annehmne und hoffe das es Adressbücher sind müssen wieder zurück in Netscape. hat jemand eine Idee wie ich die Dateien importiert bekomm möglichst ohne großen Verlust? Die Software: Netscape 7.1 Windows XP P.s. jaja ich weiß, is ned so doll aber is ja auch ned mein PC .. die liebe Kundschaft eben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Ich kann mich erinnern, dass ich nach der Neuinstallation meines Rechner ein Problem hatte, die Mails wieder in Netscape zu importieren. Irgendwann hab ich dann rausgefunden, dass man erst die Mailkonten anlegen und dann einfach die Mails reinkopieren muss. Ich weiss jetzt nur nicht mehr, ob ich das Prob auch mit dem Adressbuch hatte...aber prinzipiell ist es ja mal einen Versuch wert. Müsste dann in folgendem Verzeichnis liegen: %USERPROFILE%\Mozilla\Profiles\Profil\xxxxxxxx.slt\ Eventuell ist der Pfad nicht exakt gleich, aber ungefähr passt das. Tja, vielleicht hilft das ja, auch wenn's nich gerade der eleganteste Weg ist. Gruss Saga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King-Chaos Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Also wenn ich mich noch recht entsinne musst du die Datei in den Profilordner kopieren, dann sollte alles wieder erkannt werden. Ist schon etwas länger her, als ich das machen musste... Gruß, King-Chaos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 ok, beim kunden ist das schon der fall, ich habs bei mir am rechner getestet und da erkennt er das zusätzliche adressbuch nicht. aber im profil-ordner gibts schon eine datei abook.mab also scheint des gar nicht abwegig zu sein. ich finds nur verwunderlich das netscape sein eigenes adressbuch nicht über den import-befehl importieren kann. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King-Chaos Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 ich finds nur verwunderlich das netscape sein eigenes adressbuch nicht über den import-befehl importieren kann. :confused: Ist aber wirklich so, hab mal ein wenig nachgeforscht und Netscape und Mozilla können die eigenen Adressbücher nicht importieren, aber dafür alles andere. Schon komisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 da fragt man sich doch... leider hats des netscape von dem bissl zerschossen sonst könnte man es als *.ldif datei machen, aber dies bleibt mir auch verwehrt :-) hab sogar mal den Umweg über Outlook probiert, geht aber auch nicht. wie siehts denn mit älteren netscape-versionen aus? gibts da vllt. chancen? ich glaub das adressbuchformat von netscale 4 ist *.na2 bin aber net sicher, weißte da näheres? und ne ältere netscape version gibts ja auch nimmer so wirklich. also des is echt ma schwachsinnig von denen, das sie ihr eigenes format nicht einlesen können, des is ja fast so als könnte word keine word-dateien aufmachen. hat sonst noch jemand ne idee? bei google find ich auch nix wirklich sinnvolles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 OK ich habs gelößt. was tut man nicht alles für seine Kunden hab erst in dem Profilverzeichnis die Datei abook.mab entfernt, dann die Dateien die sie haben wollte jeweils reinkopiert und in abook.mab umbenannt. jetz werd ich eins nach dem andern in *.ldif exportieren und beim kunden wieder importieren. :StefanE juhuu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.