Brei Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hallo Manche Anwendungen brauchen dmit sie laufen können seit neuestem dieses softwaremodul. Dann hört man so Aussagen wie "das kommt mir nicht auf den Rechner". Gibts dafür gute Gründe ausser solche wie: "Schei* Windows, alles von Microsoft ist mist"? Was ist das überhaupt genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Counterfeit Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hi, also da ich mit .NET (C#) programmiere, will ich das mal so erklären. Jeder der behauptet "das kommt mir nicht auf den Rechner" ist nur ein voreingenommener, sich nicht aukennender, nachsagender User. Es spricht überhaupt nichts dagegen das .NET Redistributable Paket zu installieren. Es ist nicht wirklich ein Sicherheitsrisiko, noch wird die Performance des PCs gemindert. Man kann es ganz einfach mit dem Java Paket vergleichen, welches man z.b. für Java Applets benötigt. Es ist einfach die neue Plattform von Microsoft auf der neuere Programme aufsetzen. Außerdem läuft das .NET Framwork auf Windows 98, ME, NT4, 2000 und XP und auf Windows 2003 ist es bereits schon integriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 was meinst du mit "nicht wirklich ein Sicherheitsrisiko"? Könnte man das ausnutzen? Übers Internet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Counterfeit Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Nein kann man nicht, ich habe die Frage schonmal vorab beantwortet da es viele gibt die meinen das währe ein Sicherheitsrisiko, ist es aber nicht. Genau wie bei Java. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Sehr richtig. Das ist nichts weiter als Prgrammbibliotheken und Interpreter für neuere Software die mit Bestandteilen des Pakets "Visual Studio .NET" entwickelt wurden. Da führt sich nichst von selber aus, oder was auch immer manche Leute meinen, daß es das tut. Es sind lediglich Basiskomponenten, so wie halt z.B. die VB6 Runtime früher. Nur halt im Umfang und Komplexität deutlich leistungsstärker, wenn man das so sagen kann. Sehr an die Java Virtual Mashine angelehnt, vom Prinzip her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.