beiml Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Hallo Leute ich habe da ein kleines Problem.... Könnte mir von euch jemand sagen welches Betriebsystem für Visual Basic 6.0 Voraussetzung ist? MfG BeImL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Also ich habs schonmal unter Win98 laufen gehabt, allerdings kann es sein dass manche Programme, die mit APIs arbeiten auf höheren Systemen nicht mehr laufen, weil er die DLL oder die API funktion nicht mehr findet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Mindest-Voraussetzung für VB6.0 ist Win95. Wie auch schon |roTekuGeL| sagte, ist es gut möglich, dass ein VB-Programm deshalb nicht läuft, weil es auf APIs oder DLLs eines bestimmten BS zugreift und diese auf dem anderen BS nicht findet. Deshalb wird in Tutorials, die sich auf API-Zugriffe etc. beziehen, auch angegeben, auf welchem Betriebssystem dies funktioniert. Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.