sch4k Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Moin Moin !! Ich brauche irgendwie einen Mail-Client oder Tool o.ä. , mit dem eine Art Ticker erzeugt wird, der anzeigt, wenn neue E-Mails im Postfach eingetroffen sind (Fenster oder irgendwas auf dem Desktop). Es soll zur Information für verschiedene Nutzer dienen, die einfach nur einmal kurz auf den Bildschirm gucken und dann sehen, ob neue Mails da sind. Diese können sie sich dann irgendwo selbst runterladen. Da ist auch schon der nächste Punkt, es sollen mehrere Postfächer überwacht werden. Optimal wäre es, wenn ein Programm im Hintergund läuft, worauf kein Benutzer Zugriff hat, einfach eine Liste mit den anlegten Postfächern dargestellt wird und dann halt ob es neue Mails gibt. Hat vielleicht jemand eine Idee oder Vorschlag ?!? Habe schon "Postguard" getestet. Dies erfüllt eigentlich alle Anforderungen, nur leider ist mir der Ticker zu klein und bei vielen Postfächern zu unübersichtlich. Danke für jede Idee ! Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Also im Serverbereich kenn ich das von Groupwise, da gibt es ein Marquee Fenster, denke aber mal das das nicht Dein anliegen war, oder? Greetz Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Schau' mal, ob "The Bat!" etwas für dich ist. Da kann man sehr viele Postfächer verwalten, und einen Mailticker gibt es auch, der als schwarzer Balken horizontal über den Bildschirm läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Ansonsten gibt es noch PostDa (schon mehrfach auf dem Board genannt) als Freeware, kann auf jeden Fall Pop und Smtp, so dass man Mailfächer überwachen kann, Voransicht (Header) und Löschfunktion unerwünschter Mails. Problem: Ich weiss jetzt nicht aus dem Kopf, ob der mit mehreren Accounts umgehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sch4k Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 postda kann leider nur ein konto verwalten....wäre sonst auch gut gewesen :/ das mail-fenster von groupwise wäre perfekt, es handelt sich allerdings um pop3 inet adressen, also nix groupwise server :/ postguard mit den fenstern von groupwise wäre perfekt wer programmiert mir das schnell ? =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Also der Groupwise 6 Client sollte eigentlich imap und pop3 können, allerdings ist die frage ob das dann durch das marquee unterstützt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sch4k Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 habe leider kein groupwise zur verfügung... aber : dieses fenster was bei groupwise bei neuer mail aufgeht, steht da, welches postfach mail bekommen hat ? so dass man das mit den mehreren konten realisieren könnte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 afaik ruft der die daten vom groupwise server benutzerspezifisch ab. müsste dann halt via pop-connector auf den server gezogen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sch4k Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 joar denk auch.......also groupwise ist "raus", weil halt groupwise server benötigt......man sowas musses doch geben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 schau mal hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sch4k Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 sauber, danke ! das könnte sehr nützlich sein und den ansatz den ich brauchte.... mal umschreiben das ganze danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.