gerln Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Hi.. Ich hab mal wieder ein wunderwärtiges Problem.. Und zwar hatte ich von nem Bekannten nen Laptop mit Win2000 neu aufgesetzt.Inclusive aller neuer SP und von Microsoft angebotenen Patches !! Jedoch rief er mich einen Tag später an, sein Virusprogramm würde aller paar Minuten neue Viren melden... :confused: Hab ich mir angeschaut, und tatsächlich, es stimmte..Es waren !!! 12 !!! Unter anderem auch Sasser.. Hab ich Ihm jetzt ne Kerio Firewall inclusive eines empfohlenen ConfigFiles installiert ( bin auch nicht so der Firewall-Experte ) Hat aber irgendwie nichts gebracht..Die Virenwarnungen kamen immer wieder.. Dann habe ich mal bissel nachgeforscht und mitbekommen, das in der Registry(...Microsoft\CurrentVersion\Run und ...Microsoft\CurrentVersion\RunServices ) noch Einträge für diese Viren vorhanden waren. Diese hab ich alle gelöscht..Auch die dazugehörigen *.exe Dateien im Win-Verzeichnis.. Nun zu meinem Problem: Eine Internetverbindung wird immer über ein Modem mit dem Web.de SmartSurfer hergestellt. Jedoch verbindet er sich --> dann kommt die Meldung das die Testdaten nicht zu downloaden gehn--> InternetExplorer geht auf, dann kommt immer die Meldung das die Seite nicht angezeigt werden kann !! :eek: Egal welche !! Aber vorher ging es definitiv.. -Hab die Firewall deaktiviert( dachte daran könnte es liegen ) --> das Gleiche -Mir ist noch augefallen, das in den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung im Reiter 'Sicherheit' benutzerdefinierte Einstellungen aktiviert sind ( auf meinem Rechner aber nicht ). Es läßt sich zwar ändern, aber beim nächsten mal Aufrufen der Eigenschaften steht es wieder auf Benutzerdefiniert !! -->Ist das vielleicht der Grund ?? -Eine Neuinstallation des SmartSurfers hat auch nichts gebracht. An was könnte es denn liegen ? hat jemand ne Idee ? Wie kriege ich endlich wieder ne Seite zur Anzeige ? Würde vielleicht eine Neuinstallation des IE was bringen ? Danke schonmal für eure Hilfe Mfg gerln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass ein einfaches deaktivieren einer nicht richtig konfigurierten Firewall nicht ausreicht. U.a. muss bei Zonealarm dafür der Recher neugestartet werden, selbstverständlich dann ohne dem automatischen Mitstarten der Firewall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass ein einfaches deaktivieren einer nicht richtig konfigurierten Firewall nicht ausreicht. Stimmt, bei der Firewall von bitdefender, muss man beispielsweise Prozesse bei Hand beenden um sie komplett deaktiviren zu können. Einige Dienste könnten auch noch gestartet sein. Einfach mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerln Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Also ich glaube die Firewall scheidet aus. Hab in der Zeit bestimmt schon 1000Mal neu gestartet. Und natürlich ist der Dienst KerioFirewall deaktiviert worden.. Was mich wirklich stutzig macht, ist halt die Tatsache das sich die Sicherheitseinstellungen nicht ändern..Ist irgenwie komisch..Hab ich noch nie gesehen.. Mfg gerln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 20. Mai 2004 Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 Was ist wenn du nur zum testen eine manuelle Verbindung erstellst (Nummer 0101901929 User:freenet Pass:freenet) nur mal so zum testen, um Probleme mit dem Smartsurfer ausschließen zu können. (Die Nummer kosten AFAIK 2,5 Ct / min.) verusch mal an der Eingabeaufforderung einen Ping auf "localhost" Wenn das nicht geht, dann ist das noch ein ganz anderes Problem (dann würde ich das komplette (DFÜ)- Netzwerk deinstallieren und wieder installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 21. Mai 2004 Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 hast du vielleicht einen blocker für 0190-Nummern mit der Firewall installiert, und wählst dich per smartsurfer per 0190 ein? übrigens: Es gibt noch gar keinen IE6.1 odder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Traxim Geschrieben 21. Mai 2004 Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Wenn die Seite im IE oder jeglichem anderen Browser nicht angezeigt werden kann, könnte es auch sein das einfach kein DNS eingetragen ist. Denn ohne diesen kann ja die Namensauflösung der web Adressen nicht stattfinden. Zum überprüfen einfach macl via DOS command nslookup ausführen. Das mit den Sicherheitseinstellungen ist wirklich spartanisch. Hast du sonst noch Systemgreifende Programme installiert? Eventuell auch mal die Firewall neuinstallieren. Oder das Ganze System neu patchen. Mit der neuinstallation der DFÜ Verbindung könnte es auch klappen. Aber den IE kann man doch gar nicht neu installieren oder lieg ich da jetzt falsch? Das würde doch bedeuten das man ihn auch deinstallieren kann?.. und das würde mich schon interessieren. Naja, hoffe damit kommst du weiter. Halt uns auf dem laufenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 21. Mai 2004 Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 denke nicht das es an der DNS auflösung liegt, da er ja bestimmt die DSN Server Adresse vom Provdier bei der Einwahl bezieht ! bist du denn definitiv im internet ?! probier mal, wenn du dich eingewählt hast, einen ping auf z.B. www.google.de zu machen. Wenn das nicht gehen sollte ping mal eine externe ip adresse an, wie z.B. nen Telekom DNS Server ( 194.25.0.60 ) Wenn das alles nicht geht dann kannst du dir schonmal sicher sein das du nicht im Internet bist. Dann denke ich mal liegt es an der Software. MfG rote_gefahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerln Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hi .. Hatte heute mal wieder etwas Zeit mich um das Laptop zu kümmern.. Hab die Firewall mal komplett deinstalliert. hat aber nichts gebracht.. Dann hab ich halt mal ne manuelle Verbindung zu Freenet angelegt und da funktioniert es mit der Anzeige.. :confused: Aber trotzdem geht kein Ping und auch nslookup bringt nur Server: unknown Also das macht mich schon wieder ganz schön wuschig.. :eek: liegt es denn jetzt wirklich an diesem blöden SmartSurfer ? Hab ihn nochmal neu installiert --> Fehlanzeige.. Ich werd langsam bleede.. bleibt mir jetzt nur die Möglichkeit, das DFÜ neu zu installieren.. Aber wie mach ich das denn ?? Über Software->Windows-Komponenten läßt es sich nicht deinstallieren ? Gibt es da noch ne andere Möglichkeit ? Danke aber erstmal für die bisherigen Tips ... Mfg gerln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerln Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hi .. Hatte heute mal wieder etwas Zeit mich um das Laptop zu kümmern.. Hab die Firewall mal komplett deinstalliert. hat aber nichts gebracht.. Dann hab ich halt mal ne manuelle Verbindung zu Freenet angelegt und da funktioniert es mit der Anzeige.. :confused: Aber trotzdem geht kein Ping und auch nslookup bringt nur Server: unknown Also das macht mich schon wieder ganz schön wuschig.. :eek: liegt es denn jetzt wirklich an diesem blöden SmartSurfer ? Hab ihn nochmal neu installiert --> Fehlanzeige.. Ich werd langsam bleede.. bleibt mir jetzt nur die Möglichkeit, das DFÜ neu zu installieren.. Aber wie mach ich das denn ?? Über Software->Windows-Komponenten läßt es sich nicht deinstallieren ? Gibt es da noch ne andere Möglichkeit ? Oder ist einfach dei Verbindung gemeint ? Ich denk aber mal, das das Problem wirklich in den Einstellungen der DFÜ-Verbindung des SmartSurfers liegen. Wie oben schon beschrieben, lassen sich im Reiter 'Sicherheit' die Sicherheitsoptionen nicht auf 'typisch' stellen. Was widerum bei der manuell erstellten Verbindung ohne weiteres möglich ist.. Und bei der funktioniert es ja..Könnte vielleicht irgendeine Sicherheitsrichtline oder Ähnliches das Problem verursachen ?? ( hab da auch nicht so die Ahnung) Danke aber erstmal für die bisherigen Tips ... Mfg gerln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerln Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hi.. kann mir denn niemand sagen, wie ich das DFÜ-Netzwerk neu installiere ??? Ich bin langsam am verzweifeln.. Mfg gerln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Traxim Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 probier doch mal start >programme > zubehör > kommunikation > netzwerkassistent oder verbindungsassistent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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