trc Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 hi, gibt es eine funktion um die speicherbelegung der vm auszulesen? würde gerne wissen wieviel speicher mein prog im extremfall benötigt. mfg trc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stscit04 Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Hallo, dazu brauchst Du einen sog. profiler. Diese gibts als Plugin für verschiedene IDEs (ich verwende einen für Eclipse) oder als Stand-alone-programme. Die VM selbst kann man auch dazu bringen solche Infos auszugeben (zusammen mit Infos über den GC), google einfach mal nach Java profiling / java profiler, etc. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 dafuer gibt es glaub ich methoden in der runtimeklasse. probiers mal hiermit, muesste klappen: Runtime rt = Runtime.getRuntime(); out.println("freier Speicher"+rt.freeMemory() / 1024); out.println("verf. Speicher"+rt.totalMemory() / 1024); gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.