microdommi Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Hallo, habe folgendes Szenario: W2K Terminal Server SP3 Citrix Metaframe XP SP2 FR3 Office 97 (Ja Ja ich weiss!!!) Wenn ich jetzt Excel oder Word öffne .. und es gibt ein Makro das ich aktivieren möchte so bekomme ich die Fehlermeldung: Visual Basic Zugriff auf das Objekt verweigert ... jemand schon mal so etwas gehabt? Zugriff auf Verzeichnis von Office kann es nicht sein da hat jder Rechte ... Ich dachte an Registry??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Hallo, was macht denn das Makro? Was steht denn an der Stelle wo der den Fehler wirft? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Das Problem tritt ja schon auf wenn ein User die Mappe öffnen will und ein Makro aktiviert wird. Egal was für ein Makro.... Als Admin hat man das Problem nicht , deshalb glaube ich ja das es irgendwo bei den Rechten hängen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Mai 2004 Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 Was macht denn das Makro? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 21. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Keine Ahnung .... der Fehler tritt bei allen Makros auf ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 21. Mai 2004 Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Ja was denn für Makros? Selbstgeschriebene Makros? Excels eigene Makros? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 21. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 ALLLEEEEEE!!!!! Jedesmal wenn versucht wird auf Makros zuzugreifen .... sobald die Box erscheint ... dieses Dokument enthält Makros ... wollen Sie diese aktivieren .... irgendwelche VBA Sachen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 ALLLEEEEEE!!!!! Jedesmal wenn versucht wird auf Makros zuzugreifen .... sobald die Box erscheint ... dieses Dokument enthält Makros ... wollen Sie diese aktivieren .... irgendwelche VBA Sachen .... tjoa dann bist du eben nicht berechtigt VBA Makros auszuführen... entweder anderen User nehmen oder die Berechtigunen ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 tjoa dann bist du eben nicht berechtigt VBA Makros auszuführen... entweder anderen User nehmen oder die Berechtigunen ändern Ach! Das hatte ich auch gemerkt ... mit meinem Admin User geht es ja auch ... aber die Kollegen ohne Admin Rechte können es nicht ... Wo soll ich denn noch Rechte setzen ...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pytagoras Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hi, microdommi, hast du schon irgendetwas in Sachen "Rechte" herausbekommen? Ich stehe hier genau vor dem selben Problem :confused: . Nur an einer WinXP-Workstation. Pyt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hi, microdommi, hast du schon irgendetwas in Sachen "Rechte" herausbekommen? Ich stehe hier genau vor dem selben Problem :confused: . Nur an einer WinXP-Workstation. Pyt Hallo Pyt, bis jetzt nix neues ... Problem besteht weiterhin. Habe auch schon das SP2 für Office97 aufgespielt. Keine Änderung. Auf den Ordner MS Office haben die User auch Zugriff. In der Registry alle Schlüssel von Office überprüft .. (zumindest die die eindeutig sind) auch nix.... Tja .. Problem ... ich brauch den ****! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Soooo.... Fehler gefunden .... Der User benötigt wohl Lese Rechte auf Winnt\System32 .... Als ich Ihm diese Zugeteilt hatte klappte es ... :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pytagoras Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Mensch, Microdommi, wenigstens etwas. Bei uns hier hat es sich, komischerweise, von gestern auf heute erledigt. Die Kollegin meldet sich heute an, geht in Excel und öffnet die Datei. Einwandfrei. Habe trotzdem mal die Rechte des besagten Verzeichnis nachgeschaut. Benutzer und Hauptbenutzer haben doch glaube ich hier generell Leserechte. Oder irre ich da? Hast du die irgendwann mal "verschärft"? Pyt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Mensch, Microdommi, Habe trotzdem mal die Rechte des besagten Verzeichnis nachgeschaut. Benutzer und Hauptbenutzer haben doch glaube ich hier generell Leserechte. Oder irre ich da? Hast du die irgendwann mal "verschärft"? Pyt Nee... das ist das seltsame ... die Gruppe Jder stand drin ... aber ohne Haken?? Sehr seltsam... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.