Nightflyer2000 Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Hi Leute, hat jemand eine Idee, warum bei XP Home seit der Installation einer Fritz Card und pcAnywhere ständig die LAN-Verbindung zusammenbricht? Es kommt dann immer für ein paar Sekunden die Meldung, dass das LAN-Kabel nicht gefunden wurde und nach ein paar Sekunden steht das Netz wieder zur Verfügung. Ist komischerweise erst nach oben beschriebener Installation, was ja eigentlich nicht sonderlich viel damit zu tun hat... Hat jemand einen Tipp? Ist sehr dringend. Danke schon mal an alle! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commandor Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Ist es eine reine Netzwerkverbindung oder ist das eine Verbindung zum DSL-Modem? Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Also es handelt sich um eine Verbindung zu einem DSL-Router, aber bis zum dem Einbau der FritzCard und der Installation der genannten Software ging es ja noch. Also muss es irgendwas damit zu tun haben. Nur was... Danke schon mal! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 20. Mai 2004 Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 ganz was banales -> Kabel tauschen. (Von der NIC zum DSL Modem. Ich hatte (fast) dasselbe Problem. Alles lief wunderbar bis ich mir mehr RAM gegönnt habe. Mein Netzwerkkabel hatte einen Wackelkontakt. Du glaubst niocht wie oft ich erst das Modul beim Händler getauscht habe :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raoul-duke Geschrieben 28. Mai 2004 Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hi ! Benutz mal nen anderen PCI-Slot für die Fritz-Card. Eher unwahrscheinlich, aber falls ein IRQ-Konflikt bestehen sollte, könnte das helfen ! Grüße, Duke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 28. Mai 2004 Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 vllt auch so kleinigkeite machen wie neuste Treiber für die Fritz Card und die NiC installieren ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.