capame Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Ich versuche seit ein paar Tagen die IHK zu erreichen aber deren Telefonanlage scheint ausser Betrieb und auf Mails reagieren sie auch nicht :-( Daher meine Frage: Wann muss die Doku vorliegen (Papier und/oder Upload). Der 23.5. ist ja ein Sonntag.... !? Reicht es, wenn ich den Upload am Sonntag bis 24:00 mache und die Papierform den Ausschuß-Mitgliedern am 24.5. im Briefkasten steckt ? Gruß! capame Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomekdomek Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 nein du musst die doku schon früher abgeben!Poststempel zählt1Regt mich auch auf1also ich werde die doku am samstag abschicken!Die kriegen die dann wahrschenlich am dienstag aber poststempel wird der samstag sein1 Was den Upload angeht kann du bi Sonntag 23 uhr damit warten!aber macht ja keinen sinn, da du eben die doku am samstag spätestens abschicken solltest. nachdem du dies gemacht hats darfst du nix mehr ändern an der doku die muss gleich sein! klingt so dass du es wie ich auf den letzten drücker machst!was du evtl. probieren könntest ist am sonntag zu der firma hinfahren un ddir vom pförtner ne unterschrift gebebn lassen aber ich weiss net ob das zulässig ist!:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capame Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Hmm, blöde, dass die IHK nicht reagiert, hätte da echt gerne mal was Konkretes zu gehört!! Sehen das alle von Euch so ?? Also Upload spät. am Sonntag und Versand per Post am Samstag !! thx capame Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milkcat Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 ist zwar schon zu spät, aber ich sehe das auch nicht sehr viel anders. upload bei der ihk bis zum 23.05 spätestens um 24:00 Uhr. abgabe beim pa selbstverständlich vor dem 23.05, sprich da wäre abgabe bei der psot praktisch am 22.05 gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clio2004 Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Kann ich euch mal was ganz blödes Fragen? Wieso müsst ihr eure Projektdoku erst jetzt abgeben? Hier (Raum Köln/Bonn) musste die Doku bereits am 01.04. bei der IHK vorliegen. Habt ihr denn auch im Juni eure Abschlusspräsentation, wäre ja zeitlich gesehen alles etwas knapp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
painspotting Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Guckst du hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeala Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 so viel ich weiss, haben wir hier in Berlin nach den Sommerferien die Abschlusspräsentation, also in August. Termine haben teilweise schon einige und andere müssen noch warten, wenn man pech hat laut ihk bis zu 2 Wochen vor der Abschlusspräsentation. gruß jeala Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milkcat Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 das mit august habe ich auch gehört und die meisten die ich kenne haben auch in august ihre abschlussprüfung (ich übrigens auch). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milkcat Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Kann ich euch mal was ganz blödes Fragen? Wieso müsst ihr eure Projektdoku erst jetzt abgeben? Hier (Raum Köln/Bonn) musste die Doku bereits am 01.04. bei der IHK vorliegen. Habt ihr denn auch im Juni eure Abschlusspräsentation, wäre ja zeitlich gesehen alles etwas knapp? das ist von ihk zu ihk anders... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Umbratus Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Bei mir stand dabei das der Posteingangsstempel bei der IHK zählt. Also nicht der Stempel der Post, vom Tag des Versendens, sonder der Tag an dems bei der IHK ankommt is Stichtag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeala Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 musst du es direkt zur ihk schicken? ich schicke meine dokus zur meiner Berufsschule, daher kann ich keinen Stempel von der ihk haben. in meiner Mail steht: Datum des Poststempels zählt aber vielleicht ist das bei jedem anders :confused: Gruß jeala Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Umbratus Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Ok, wenn ausdrücklich mitgeteilt wurde das der Poststempel zählt is ja alles klar. "Natürlich" geht die Doku direkt an die IHK bei uns in BW. Da sieht man mal wieder die Unterschiede die es gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeala Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 ja, kann man wohl sagen. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 28. Mai 2004 Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hier (Raum Köln/Bonn) musste die Doku bereits am 01.04. bei der IHK vorliegen. ?Gestern war in Bonn die Notenkonferenz für die Schriftliche und für die Projektarbeiten FISIs. gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 28. Mai 2004 Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 1. An die Berliner: In der Bestätigung des Projektantrages per Email stehen eindeutig die Termine drin. Wie oben schon geschrieben: bis 23.5. upload und schriftl. exemplare ( 1-3 je nach angaben in der mail), wobei das datum des poststempels zählt. musst du es direkt zur ihk schicken? ich schicke meine dokus zur meiner Berufsschule, daher kann ich keinen Stempel von der ihk haben. in meiner Mail steht: Datum des Poststempels zählt aber vielleicht ist das bei jedem anders :confused: Gruß jeala Echt an die Schule? Ich hatte das zweifelhafte Glück und durfte drei Exemplare an drei verschiede Leute schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeala Geschrieben 28. Mai 2004 Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 ja, ich musste es zur meiner berufsschule schicken, zu meinem lehrer, der alle drei bekommt und es weitergibt. mein lehrer ist zufällig auch einer aus dem prüfungsausschuss wo ich bin. andere adressen hatte ich nie erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.