pakkoo Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 hallo leute, welche software könnt ihrt mir empfehlen für unser schulnetzwerk (1Domänencontroller, 3 Terminalserver, 200 clients)?? auf allen rechner laufen windows-syteme (98/ME/2000/XP) danke und gruss pakkoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Hallo, wir haben hier bsp. McAfee am laufen, sowohl auf den Clients, als auch auf den Servern. Läuft einwandfrei und ohne Probleme. Und wunderbar zentral konfigurierbar. Ich würde mich an deiner Stelle mal nach speziellen Schullizenzen bei den Herstellern erkundigen, gerade kleinere Hersteller wie Antivir haben dort gerne mal tolle Preise im Angebot. Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Wir haben hier in der Firma Norton Coorporate... Auch ganz lustig, hat bis dato eigentlich alles frei gehalten. Weiterer Vorteil: die Client-Software läßt sich auch von zentral installieren. Wir hatten auch mal den McAfee, aber der hat seeehr viel Serverlast gebracht im "Shield"-Modus... Wenig bis gar keine Performance des Rechners... Und: wir sind auch zu doof, den zu deinstallieren... *kratz* Das geht nicht einfach mit "Software entfernen"... Und da das der Produktivserver ist: Finger weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Hehe... Ich bin überzeugt von Sophos, lässt sich auch nett im Netz installieren, zentral verwalten und aktualisieren. Belastung des Rechners hält sich in Grenzen, Erkennungsquote ist OK. Je nach Vertragsmodell bei Sophos kann man auch den Mailserver mit schützen, Spamfilter einbauen und so weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Eine andere Alternative ist Trend Micro OfficeScan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 20. Mai 2004 Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 Wir setzen dem McAfee ePolicy Orchestrator ein. Super genial. Die Clients haben fast keine CPU Last (Aber der Server sollte schon eine recht aktuelle Maschine sein) Ich bin von dem Epo echt überzeugt. Vorher hatten wir das ganz normale McAfee (V451), um das zu entfernen wird ein extra Tool benötigt. (das heisst VS_*irgendwas*.exe) Du startest das Tool, klickst auf 2x auf weiter und wartest auf eine Fehlermeldung (DIe kommt vom MCShield) Nach einem Neustart biste McShield los. Weiterer Vorteil vom Epo gegenüber McShield -> Der Virenscanner startet früher und schneller. Bei McShield kann das beim anmelden schon mal 2-5 min. dauern. In dieser Zeit hast du keinen Schutz vor Viren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.