tomekdomek Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Also ich bin bei meiner Doku und stecke in der Realsierungsphase! jetzt frage ich mich wie detailiert soll das sein!schon klar man soll nicht unbedingt schrieben wie sql befehle funktionieren usw. jdenfalls ist hier ein ausschnitt, der aber grammatisch noch nicht unbedingt ausformuliert ist und so! was sagt ihr dazu ist das in Ordnung oder zu viel? ------------------------------------------------------------------ 3.3.1 Herstellen der Datenbankverbindung Auf fast jeder Seite der Anwendung wird auf die Datenbank zugegriffen. Somit wurde ein eigenes ASP- Script (siehe Anlage IV db.inc) erstellt, welches die Verbindung zur SQL- Datenbank herstellt. Diese wurde dann in die einzelnen Seiten der Anwendung, die auf die Datenbank zugreifen müssen, implementiert. 3.3.2 Erstellen der Mitgliederliste- Seite 3.3.2.1 Ausgabe der Mitgliederdaten Um die Mitgliederdaten übersichtlich ausgeben zu können, wird die Ausgabe tabellarisch dargestellt. Die Ausgabe der Datensätze in der Tabelle erfolgt durch die SQL Abfragebefehle. Der Übersichtlichkeit wegen, werden einige weniger wichtige Details zum Mitglied erst auf Wunsch angezeigt (siehe Anlage IV). 3.3.2.2 Programmieren der Sortierungsfunktionalität Durch die Sortierfunktion ist es möglich die tabellarische Ausgabe nach bestimmten Datensätzen absteigend bzw. aufsteigend sortieren zu können. Die Sortierfunktion bzw. die Funktionsweise dazu wurde in die Datei func.asp ausgelagert, wo sich Funktionen befinden, die mehrmals in der Anwendung benötigt werden. Diese Datei wird in die jeweiligen Seiten implementiert. 3.3.2.3 Programmieren des Suchformulars Es wurde ein Suchformular erstellt, welches es ermöglicht nach den einem Suchbegriff in den Kriterien Name, Zugehörigkeitsort, Wohnort, PLZ, Strasse, und Gruppe zu suchen. Hierbei wurde die Benutzerfreundlichkeit erhöht, in dem nach einer Suchabfrage die gesuchten Kriterien im Suchformular markiert werden. Somit weiß der Benutzer im Nachhinein wonach er gesucht hat. Diese Funktionalität bzw. Funktionsweise des Formulars wurde ebenfalls in die Datei func.asp ausgelagert, da sie noch ein weiteres Mal verwendet wird. 3.3.2.4 Anbinden der Excel Funktion Um die Importierung der Datensätze in eine Exceltabelle zu ermöglichen wurde eine schon fertige Funktion benutzt. Diese generiert das Excelsheet. Der Funktion mussten nur noch die entsprechenden Parameter übergeben werden, um eine Übereinstimmung der Exceltabelle mit den ausgegebenen Datensätzen zu gewährleisten. Diese Funktion wurde mal von der Firmaxxxx für ein anderes Projekt erstellt und wurde für dieses Projekt zur Verfügung gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Zum Thema Details: Ich hatte in meiner Doku jeden Abschnitt im Quellcode erklärt. Mein Prüfer war davon begeistert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Solange Du die Maximale Seitenanzah nicht sprängst kann es gar nicht zu detailsreich sein (es seidenn es wird nur blödsinn geschwätzt). Ich hatte die Durchführung in meiner Doku ein wenig länger ca. 2 Absätze mehr. Zu ausführlich ist das auf gar keinen Fall!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Zum Thema Details: Ich hatte in meiner Doku jeden Abschnitt im Quellcode erklärt. Mein Prüfer war davon begeistert. Naja gut, der Quellcode war bestimmt auch als Anhang dabei und nicht in der Doku oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomekdomek Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 oki super jungz!dann mbin ich auf dem richtigen Weg:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Naja gut, der Quellcode war bestimmt auch als Anhang dabei und nicht in der Doku oder? Der Quellcode war natürlich im Anhang. Der Code bestand aus einer Klasse und zwei Methoden. Die Inhalte der Klasse sowie die Funktionsweise der Methoden habe ich in der Doku erläutert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.