Jannemann Geschrieben 20. Mai 2004 Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 Moin zusammen! ein Freund von mir hat sich gerade an mich mit Folgendem Problem gewannt aber ich konnte ihm nicht helfen. " Hi ich habe mir vor kurzem das ELSA MicroLink ISDN/TL V.34 bei ebay ersteigert. Nun das Problem ist jedes Mal wenn es an meinem NTBA angeschlossen ist und ich es einschalte sind keine Telefonate mehr möglich, wenn ich den hörer abnehme kommt kein einziger ton von sich. Das externe isdn modem kann sich aber ins Netz einwählen, sobald ich das Modem ausschalte funktioniert alles wieder ganz normal und ich kann anrufen und angerufen werden. Dies kann doch eigentlich nicht am Modem liegen auch wenn es etwas älter ist oder? Vielleicht kann mir jemand helfen. Link zum isdn modem: http://www.kundp.de/Einzelteile/Elsa/ISDN-Adapter/MicrolinkISDNTLV_34.htm " Er hat folgende Situation: NTBA Port 1: ISDN MODEM -> SMC Router -> 3 Clients NTBA Port 2: Telefonanlage mit 3 analogen schnurlosen Telefonen Das Problem tritt auch auf wenn das Modem testweise direkt an einen Client angeschlossen wird. Die Möglichkeit NTBA und/oder Kabel zu testweise zu tauschen hat er nicht. Eine Vertauschung der Geräte an den Ports des NTBA's brachte auch nichts. Hat jemand von Euch noch eine Idee? Gruss aus Köln Jannemann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 20. Mai 2004 Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 Also ohne jetzt das Modem genau zu kennen, hört sich das weniger nach einem Hardware, als einem Softwareproblem an. Möglicherweise ist da was falsch eingestellt. Ansonsten sollte er vielleicht mal prüfen, welche Firmware da drauf ist. Möglicherweise hilft da ein Update. Leider hat ELSA scheinbar mit Modems nix mehr am Hut (gefunden hab ich auf deren Supportseiten jedenfalls nichts) Aber hier gibt es noch Treiber und Handbücher zum Download: http://www.treiber-archiv.de/index.html Vielleicht löst das ja Dein Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Mai 2004 Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 Die Firma Devolo hat die Elsa-Sparte Modems übernommen und führt dieses Gebiet weiter. www.devolo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jannemann Geschrieben 21. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Sein ISDN Kabel war nicht 1:1 belegt das war das Problem. Er hat sich jetzt ein neues gecrimpt und nun geht alles!! Danke trotzdem für Eure Antworten Gruss Jannemann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.