Martina123 Geschrieben 20. Mai 2004 Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 Hallo! Ich bin gerade dabei eine Website zu aktualisieren, mein Problem: ich benutze ein Frameset mit 2 Frames, die verbindung zu den beiden Frames kann man aber nach belieben wenn man auf der Seite ist nach rechts und links schieben ... also vergrößern und verkleinern. Wie stelle ich das an dass dies nicht mehr möglich ist also die Größen der Frames die ich definiert habe auch so bleiben und nicht von jedem der auf der Website ist verändert werden kann. Danke für eure Hilfe! Gruß Tina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 20. Mai 2004 Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 Wie stelle ich das an dass dies nicht mehr möglich ist also die Größen der Frames die ich definiert habe auch so bleiben und nicht von jedem der auf der Website ist verändert werden kann. Mit noresize: <frame src="verweise.htm" name="Navigation" noresize> Genauer kannst du das hier nachlesen: http://selfhtml.teamone.de/html/frames/eigenschaften.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 20. Mai 2004 Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 kann das eigentlich sein Wolle, das es browserabhängig ist? Bei mir hatte ich das damals auch eingebaut auf ner Seite und der Spetzl konnte es bei sich daheim komischerweise verschieben. Bei anderen Usern war es aber wieder fest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 20. Mai 2004 Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 kann das eigentlich sein Wolle, das es browserabhängig ist? Bei mir hatte ich das damals auch eingebaut auf ner Seite und der Spetzl konnte es bei sich daheim komischerweise verschieben. Bei anderen Usern war es aber wieder fest hm vielleicht nützt es da was, wenn man das ganze W3c Konform macht: <frame src="verweise.htm" name="Navigation" noresize="noresize"> aber soweit ich weiss, ist das browserunabhängig edit: laut selfhtml sollte das in Browsern > NS2.0 oder > IE3.0 funzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 20. Mai 2004 Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 dacht ich mir auch und ich hatte es auch so gemacht aber wie gesagt, kommt der eine her, du schau mal, das würd ich aber festmachen, das kann man ja verschieben :eek: Das beste ist noch, das es wenn ich mich ned irre sogar der IE war und mit Sicherheit eine neuere Version. Naja macht nix, hab die Seite dann sowieso umgebaut und die Frames weggelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.