Zum Inhalt springen

Frames sollen nicht mehr "verschiebar sein"


Martina123

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin gerade dabei eine Website zu aktualisieren, mein Problem: ich benutze ein Frameset mit 2 Frames, die verbindung zu den beiden Frames kann man aber nach belieben wenn man auf der Seite ist nach rechts und links schieben ... also vergrößern und verkleinern. Wie stelle ich das an dass dies nicht mehr möglich ist also die Größen der Frames die ich definiert habe auch so bleiben und nicht von jedem der auf der Website ist verändert werden kann.

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stelle ich das an dass dies nicht mehr möglich ist also die Größen der Frames die ich definiert habe auch so bleiben und nicht von jedem der auf der Website ist verändert werden kann.

Mit noresize:

<frame src="verweise.htm" name="Navigation" noresize>

Genauer kannst du das hier nachlesen: http://selfhtml.teamone.de/html/frames/eigenschaften.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das eigentlich sein Wolle, das es browserabhängig ist? Bei mir hatte ich das damals auch eingebaut auf ner Seite und der Spetzl konnte es bei sich daheim komischerweise verschieben. Bei anderen Usern war es aber wieder fest

hm vielleicht nützt es da was, wenn man das ganze W3c Konform macht:

<frame src="verweise.htm" name="Navigation" noresize="noresize">

aber soweit ich weiss, ist das browserunabhängig

edit:

laut selfhtml sollte das in Browsern > NS2.0 oder > IE3.0 funzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dacht ich mir auch und ich hatte es auch so gemacht :)

aber wie gesagt, kommt der eine her, du schau mal, das würd ich aber festmachen, das kann man ja verschieben :eek:

Das beste ist noch, das es wenn ich mich ned irre sogar der IE war und mit Sicherheit eine neuere Version.

Naja macht nix, hab die Seite dann sowieso umgebaut und die Frames weggelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...